Samstag, 29. November 2008

Nummernschilder

Heute mal nichts über Trojanische Pferde.

Ich möchte heut nur mal anmerken, dass mir die Nummernschildauswahl in England ein Rätsel ist. Gibt es da irgendeinen Sinn hinter? Oder sind nur wir Deutschen das, die an den ersten Buchstaben erkennen können, woher der Wagen kommt?
Hier in England seh ich einfach kein System. Viele Autos haben ja die Reihenfolge 2 Buchstaben 2 Zahlen Lücke 3 Buchstaben (AB87 EFG). Dann gibt es auch 1 Buchstabe 3 Zahlen Lücke 3 Buchstaben (I547 ABC) recht häufig. Aber dann gibt es wiederum auch Nummerschilder die heißen einfach 58 G oder S4 GAY.
Dabei guck ich beim Busfahrn doch so gerne, woher andere Autos kommen ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Großbritannien) ;)

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, je weniger Zeichen ein Nummernschild hat, desto "wertvoller" ist es.. Scouse und David hatten da mal drüber geredet.. ;)