Donnerstag, 13. November 2008

Drucken, Drücken und Umfrageergebnisse

Da will man mal vor der ersten Vorlesung etwas ausdrucken gehen und meint, man aht mehr als ausreichend Zeit, da wird das wieder alles knapp... Danke Bus, danke Drucker!

Erst einmal war der Bus voll. Und dann hatte ich einen echt bescheidenen Sitzplatz abbekommen. Der war so eng, da können eigentlich nur Leute ohne Beine sitzen. (War der Sitz, der über dem Reifen ist, u know?)
Hatte also ein Bein draußen auf dem Gang und das andere drückte schmerzhaft an den Vordersitz. Ein Wunder, dass ich überhaupt mein Bein wieder rausbekommen hab (ich frag mich auch, wie ich es überhaupt rein bekommen hab... Morgen ist mein Knie bestimmt schöööön blau.... Auf dem Heimweg hab ich wieder auf der Sitzbank gesessen, aber sobald die davor frei war, hab ich mich schnell dahin gesetzt.

Zum Thema Drücken hätte ich noch folgendes festzustellen: Die britischen/englischen Schüler haben häufig diese unangenehmen Rucksäcke, die nur so einschneidende "Kordeln" als Träger haben. Also ich weiß nicht, wie andere die Erfahrung gemacht haben, aber: Die tun doch weh!!
Ich hab keeeine Ahnung, wie man die freiwillig tragen kann... ehrlich nicht..


Und nun die Ergebnisse der DB-Schaffner-Umfrage:
Die Fraktion der Kinderlieben ist scheinbar recht groß, 42,8% sagen, dass das nicht sehr "sittlich" ist, Kinder aus Zügen zu werfen. Ob nun buchstäblich oder sprichwörtlich ;)
Die restlichen Prozente verteilen sich auf die mit Bedingungen verknüpften Antworten.
14,3% sagen, es komme drauf an. Auf die Kinder, die Situation oder was auch immer blieb den Fantasien der Teilnehmer überlassen.
14,3% haben angegeben, dass das Fenster dabei doch schon offen sein sollte.
28,6% waren der Meinung, der Schaffner müsse danach allerdings für die Reinigung zuständig sein.
Niemand hat angegeben, es geschehe den "Plagegeistern" gerade recht. Aber wer ist eigentlich Niemand?


P.S.: Meine afrikanischen Mitbewohnerinnen sind ganz schön laut. Vor allem, wenn das (neue) Radio in der Küche neben ihrer Unterhaltung mitläuft...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Christian: Ich wiederhole mich vielleicht, aber Busfahren ist wohl wirklich nicht so für dich gemacht in England.. wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft? Ein Zettel am Schwarzen Brett und vielleicht meldet sich ja jemand..

Lara: Ich hab 'ne bessere Idee: Kauf dir 'nen schönen Mini, den können wir in Flensburg auch gut gebrauchen. Christian`s Auto gibt nämlich gerade den Geist auf. Viele Grüße und viel Erfolg! ;-)