Samstag, 8. November 2008

Und ich sach noch...

"Der spielt in seiner Freizeit bestimmt auch immer Rennspiele. Flatout 2 mit
dem gelben Schulbus wahrscheinlich. Aber zumindest hat er niemanden gecrasht
und es ist auch weder jemand aus der Frontscheibe katapultiert worden, noch hat
sich jemand überschlagen."

Gestern auf dem Weg zum Uni-Feuerwerk (später mehr) bin ich wieder mit diesem Busfahrer gefahren. Kommen wir wenigstens pünktlich an, dachte ich mir erst nur. Der Gedanke verflüchtigte sich dann erstmal, als der Bus proppevoll war und der Busfahrer die Anweisung gab doch bitte so weit nach hinten zu gehen und sich auch so eng zu stellen wie nur möglich. Bei Bushaltestellen rief er nur noch durch den Bus und fragte, ob wer aussteigen müsse. Niemand gut. Muss jemand zum Krankenhaus (zum 1.)? Nichts. Jemand zum Krankenhaus (zum 2.)? Nein! Seid ihr auch alle da? Jaaa!!! (Na gut, das hat er nun nicht gefragt. Ich fänds nur lustig ;) )

Wir haben also die Schleife zum Krankenhaus ausgelassen, die nur unnötig Zeit gekostet hätte. Und einsteigen konnte ja eh niemand mehr. Weiter also durch die Unmengen an Kreisverkehren zur ersten Unihaltestelle. Aber kurz davor passierte es!
An nem Mini-Kreisel (so einer von den aufgemalten, leicht erhöhten) wollten wir an nem Auto vorbei, das nach rechts zum Feuerwerk wollte. Und dann machte es ccccchhhhhhhh..... einmal schööön am Auto lang. Paar Meter. Halbe Buslänge bestimmt. Also doch Flatout-Spieler!

Der Busfahrer war bisschen angepisst und hat durchs Fenster mit der Autofahrerin "geredet". Ich verstand "Come and hunt me!" und dachte nur Ach nööö... nicht das auch noch..., wurde dann aber von Nike netterweise darüber aufgeklärt, dass er wohl eher "Come behind me!" gesagt hatte. Verständlich. Schließlich sind die Straßen nicht so breit und die Frau hatte sich noch weiter über den Kreisel nach vorne gestellt.

Wir sind erstmal dann weiter gefahren zur nächsten Bushaltestellte - was mich kurz wieder an das Jagd-Angebot erinnerte. Da sind wir dann alle raus, nachdem klar wurde: wir fahren wohl nicht mehr weiter; die Jagdsaison ist beendet.

Und nun komme ich auch schon zum Feuerwerk. Allein dafür hätt es sich wirklich nicht gelohnt hinzufahren. 15 Minuten Feuerwerk mit lauter oooohs und aaaaahs, als hätten die kein Silvester und dann kam: "Danke an das Feuerwerksteam, die Organisatoren und alle Gäste, die zugeschaut haben. Wir hoffen es hat Ihnen gefallen, und Sie kommen nächstes Jahr wieder. Der Burger-Bus ist noch 45 Minuten geöffnet. Nehmen Sie sich ruhig noch einen mit. Eine gute Heimfahrt!"

Da wir gedacht haben, es geht ein weeenig länger, haben wir uns entschieden, dann noch in die Stadt zu gehen. Irgendwo in einen Pub. Aber findet erstmal einen, in den man reinkommt am Freitag Abend um 8 Uhr. Das ist schon sehr schwer, weil die Engländer ja schon alle um 23 oder 24 Uhr wieder weggehen. ;)
Nachdem wir dann dreimal über eine etwas größere Verkehrsinsel gelaufen sind, auf der zwei Mädels standen, die uns jeeedes Mal ihre Zettel andrehen wollten... , haben wir dann doch noch was gefunden zum sitzen für 7 Personen. Fahrenheit 55 hieß das. Und das Angebot 3 for 2 Cocktails galt anscheinend nur für einzelne Personen oder Einheimische. Wir mussten jedenfalls den normalen Preis bezahlen. Egal.

Das wars für heute. Hatte viel zu erzählen. Der nächste Eintrag wird die neue Umfrage betreffen, denk ich.

2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

Uuiii schoen... aber- warum war denn da ueberhaupt ein Feuerwerk? Ist an dem Tag irgendwas besonderes in dem Land passiert?? Kenn mich nicht so aus mit GB... *g*

Andrea hat gesagt…

Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber die böllern hier ja sowieso dauernd.
Ich sehe es war meist nicht, aber höre es umso mehr...