Donnerstag, 9. Oktober 2008

Tiere, Tod und Schlafen - ach ja, und Tanken

Ein Sammelsurium an Themen heute. Und nein, es hängt nicht alles (notwendigerweise) zusammen!

Gestern bin ich spät abends mit dem Bus zur Hazel Farm, meinem "wunderbaren" Studentendorf will ich fast sagen, zurückgefahren. Und ich bin ausgestiegen. So läuft das mit dem Busfahren halt... Leider hat es irgendein armes Viech auf der Straße erwischt (das allerdings heut Mittag schon weg war). Wahrscheinlich war es ein Eichhörnchen, dazu später mehr. Ich bin ja auch nicht allein ausgestiegen an der Haltestelle. Unter anderem war da auch ein Mensch asiatischer Herkunft. Schön und gut. Auf jeeeeden Fall ist dieser nette Herr auf die Straße direkt neben das platte Tier und murmelt irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart. Ist das normal? Ich find das eklig... Der studiert bestimmt Biologie oder Medizin oder so. Wer stellt sich sonst so nah an etwas so totes und entstelltes? PFUI!

Zu den Tieren mehr: die englische Fauna ist schon etwas anders als die deutsche. Hier laufen einem alle paar Meter mehrere freilebende, lebenslustige Eichhörnchen vor die Füße. Mit Nuss in der Schnauze oder ohne. Und heute aus dem Bus habe ich auch einen Eichelhäher gesehen. Direkt neben der Straße und - wie soll es anders sein - einem Kreisverkehr. Sieht man auch nicht oft. Ich auf jeden Fall nicht... ^^ Und schick ist der auch noch, mit seinen blauen Federn.

Schlafen: Man begehe nie den Fehler zu denken "Ach wie gut ich hier schlafen kann! Sofort weg und nie lang wach liegen!" !! Grober Fehler! Böses Omen! Seit dem ich das hier gedacht habe, kann ich nicht mehr einschlafen... Was wohl nicht nur daran liegt, dass mein linkes Bein sich so komisch kraftlos anfühlt und irgendwie immer unangenehm ist, egal wie es liegt... Kennt ihr das, wenn man abends oder morgens versucht eine Faust zu machen aber das fühlt sich seltsam an? SO ist das bei meinem Bein... Und meine Gute-Nacht-Lektüre wird immer dünner... bei so kleinen Kapitel von 2-3 Seiten denk ich auch immer: Eeeeeeins schaff ich noch! (Statt bei langen Kapiteln: Nöö... nich noch eins...)

Und jetzt noch mein Zusatz - Tanken. Was mir aufgefallen ist: Die haben hier nur 2 Sorten Sprit. Benzin und Diesel. Aber das ist nicht das, was mich am meisten verwundert. Das ist nämlich: Diesel ist um einiges teurer als Benzin! Wie kommt das? Ich kenn mich da nicht aus, aber: fährt man in Deutschland nicht auch Diesel, weil es preiswerter ist? Oder wie oder was? Klärt mich auf.
Und falls ich noch nicht genug gewunken habe: Kommentare sind ne nette Abwechslung ^^ Die heutige Zeit... keiner hat mehr Zeit....

Ich sollte irgendwie mal Bilder hier reinmachen, aber aus gegebenem Anlass habe ich das in diesem Post unterlassen ^^ (Ich fotografiere keine ekligen Sachen ;) )

2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

Ist auch okay so Andrea, Du musst wirklich nicht damit anfangen, ueberfahrene Tiere zu fotografieren, es reicht wenn wir es uns vorstellen ;-) Schoen, dass du jetzt auch "bloggst", werd gleich mal Abonnent werden!^^

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat der unbärtige Mensch ja überlegt, ob man aus dem armen Viech noch ein schönes Ragout machen kann? Oder er hat ein Gebet gesprochen, damit es gut beim Allmächtigen ankommt. (Immer positiv denken!!)