Samstag, 18. Oktober 2008

Impressionen

Ein paar Impressionen also.

Gestern waren wir in Windsor und Eton. Wir sind einige Mitstudenten und ich, im Genauen: Nike, Torben, Julia und Katrin.
Windsor war recht schick. Alt und groß und mächtig. Die Queen war aber gerade nicht da ;)
Wir haben auch nen Wachwechsel gesehen. Und der war schon was besonderes. Die mussten da nämlich durch ein kleines Tor, und das ist abgeschlossen. Nachdem dann einer der 4er Truppe gebrüllt hat, dass sie stehen bleiben und zum Tor ist, hat der doch tatsächlich das Teil nicht aufbekommen. Man, muss dem das peinlich gewesen sein... über eine Minute hat der da an dem Tor rumgefummelt, bis er die anderen endlich durchlassen konnte ^^
Ich hab noch gesehen, wie der (wahrscheinlich peinlich berührt) grinste und den vorbeimaschierend irgendwas leises gesagt hat. Überhaupt erstaunlich, dass die außer des Rumgebrülls immer auch privat leise reden können ;) Bei dem strengen Regime... schon wie die immer laufen und stampfen müssen *g* herrlich! Kein Job für mich... die Touristen machen sich ja immer soooo lustig über die ;)

Nach der Schlossbesichtigung sind wir dann weiter nach Eton gelaufen. Ist ja ganz in der Nähe. Ich kann nur eins sagen: Der Stadtteil Eton ist echt alt und klein... Englisch wahrscheinlich... Und die Eliteschule, das College? Alt... für Besucher geschlossen... und ich weiß jetzt: Elite ist gleichzusetzen mit alt und gar nicht mal soooo schick. Halt nur alt, was viele Leute als schick und architektonisch schön bezeichnen... Aber gut. Vielleicht sieht es von innen ja auch besser aus als von außen...
Und so sieht es aus, wenn man aus Eton rausläuft (rechts sieht man einen vermutlichen Teil des College... jedenfalls von dem, was drum rum ist):

Und das waren meine Impressionen von Windsor/Eton. Und noch was: das eine kleine Café in der Nähe des Schlosses (Name wird aus Gründen der Diskretion und des Nicht-Erinnerns nicht genannt), wo man sich zwischen Tresen und Wand zu den Tischen durchzwängen muss und vorne angehalten wird zum bestellen und draußen lecker aussehende Torten im Schaufenster zu sehen sind.... (wo war ich...?) Jedenfalls: In dem Café: Wucherpreise! So ne kleine Mini "Fruit Tarte" hat mich 4,50 Pfund gekostet! Dabei war das nur so eine wahrscheinlich gekaufte "Teigschale" mit Schoko lasiert, Pudding drin und darum Obst drappiert... Immer diese Touri-Abzocke!

Jetzt noch eine Impression von heute morgen.
Ich war einkaufen. Mit dem Bus. Natürlich. Denn Tesco ist ja eine Ewigkeit entfernt. Und wie schon erwähnt sind die Straßen hier ja so furchtbar eng, vor allem für Busse. Bei der örtlichen Tankstelle gegenüber, beim Fish&Chips Laden (nur Einheimische werden jetzt genauer wissen, von welcher Ecke ich rede, sorry...) da fuhren wir rein. Wir waren nicht mal ganz um die Ecke, da konnte der Bus nicht mehr weiter: Ein Auto stand am Straßenrand links, und recht stand ein Kleintransporter. Und so standen wir da. Und standen. Im Fish&Chips war einer am putzen und guckte nur manchmal doof. Der Busfahrer hupt. Der Typ guckt, macht weiter. Irgendwann redet er mit einem Zweiten, der auch in den Laden kam (vom Hinterzimmer). Wir standen. Ein dritter war auch dann da. Draußen hab ich ihn das erste mal gesehen. Der hat irgendwas geschoben. Der erste hat mit dem geredet. Der dritte guckt blöd zum Bus, bleibt stehen, geht rein. Wir warten und drehen Däumchen. Dann kommt der dritte wieder raus. Und er hat einen Autoschlüssel in der Hand! Er guckt blöd. Mund auf und wie so'n Auto. Da fährt er doch taaaatsächlich sein Auto ein paar Meter zurück! Und wie guckt er? Schwer zu erraten... wie ein Auto mit offener Motorhaube.
Der Bus konnte weiterfahren, ich konnte einkaufen und der Bus zurück kam auch, ohne dass ich hätte lange warten müssen.
Eins steht aber fest: In dem Fish&Chips-Laden ess ich nix. Da scheinen nur Idioten zu arbeiten...

Tut mir Leid, noch eine Impression.. Es ist eigentlich keine. Aber ich will keinen zweiten Eintrag machen dafür ;)

Wäsche waschen wollte ich heute morgen nämlich auch. Aber da ist doch tatsächlich noch jemand auf die Idee gekommen, an einem Samstag morgen zu waschen. Und da sagt man, Studenten stehen alle spät auf...
"Meine" Maschine ist leider noch kaputt, und die einzig funktionierende Waschmaschine konnte den samstäglichen Andrang von Hazel Farmern auch nicht bewältigen.
Hier rechts im Bild kann man die kaputte Maschine betrachten. So sieht sie also aus... Und die links daneben ist die funktionierende, mit der ich 2 Stunden, nachdem ich anfangen wollte, meine Wäsche waschen konnte.
Endlich mal mehr Bilder...
Ende der Impressionen. Und denkt dran: die spinnen... ;)

3 Kommentare:

Nike hat gesagt…

Oh nein, das ist ja übel mit der Waschmaschine. Dauert wohl doch länger, die Australier einfliegen zu lassen, was?
Naja, komm doch einfach rüber in unsere Wäscherei, wir haben 3 funktionierende Waschmaschinen und 3 Trocker.

Lara hat gesagt…

Ich liebe dein Flusel Tours Schild!! Vll. denkst du doch nochmal über die T-Shirts nach? Rote Autos sind auch immer gut *g* Oh gott, ich will auch endlich malwieder was schreiben, aber ich komm einfach nie dazu, entweder keine Zeit, oder so wie jetzt, zwar (Warte-)Zeit aber kann die Fotos hier im Büro nicht übertragen weil mein Kabel zuhause liegt... das Leben ist blöd und vergesslich manchmal...

Andrea hat gesagt…

Nur, wenn es sich für mich lohnen würde. Und das bezweifle ich ;)

Hast ja jetzt doch einen neuen Post geschrieben :)
Kannst ja nen Post schreiben und später die Bilder einfügen, wenn das möglich ist.