Donnerstag, 23. Oktober 2008

Eine dieser Nächte...

Es ist (oder war) mal wieder typisch. Einmal muss ich morgens zur Uni, kann also nicht so lang im Bett liegen bleiben, wie ich will, da werd ich in der Nacht 10000 mal gestört.
Nach einer guten Stunde Schlafen, bin ich aus irgendeinem Grund aufgewacht. Weiß auch nicht. Ich hab versucht wieder einzuschlafen, da wird plötzlich mein Zimmer hell erleuchtet. "Betreiben auswählen", Netz weg. Hab alle 3 angebotenen Betreiber ausprobiert, aber bei keinem konnte ich mich anmelden. Warum auch immer ich mich mitten in der Nacht damit beschäftige... Nach dem ich abgebrochen hatte, also ohne Netz (und doppeltem Boden) war, meldete sich das irgendwann nochmal. Und nu hab ich nen anderen Betreiber. Also gut.
Erneuter Versuch einzuschlafen und nach mehrmaligem Wälzen wurds wieder hell im Zimmer. Diesmal kam das Licht aber von draußen. Ein Auto. Wahrscheinlich ein Taxi. Es hat die ganze Zeit den Motor laufen lassen. Untem im Flur zwischen den beiden Haushälften (genau unter meinem Zimmer und Kopfende des Bettes) wurden dann Türen aufgemacht und zu und bla... laut halt. Rollkoffergeräusche eingeschlossen. Einschlafen ausgeschlossen.

Irgendwann hab ichs dann wohl wieder geschafft einzuschlafen. Aber später wurd ich durch ein zweites Fahrzeug, vermutlich wieder Taxi, aufgeweckt, das den Motor laufen ließ. Super. Rollkoffer, Türen, das Übliche. Zum Glück war auch das irgendwann vorbei. Ein paar Mal wälzen und weg war ich.
Natürlich war auch das nicht das letzte Mal. Gegen 6 wurds wieder laut. Meine Nachbarin musste scheinbar früh raus, weil sie mit anderen zusammen nach Irland geflogen ist. Ich also irgendwann wieder eingeschlafen.
Gegen 8 wurd ich dann wieder geweckt. Unten in der Küche sang meine Mitbewohnerin. (Hab ich erwähnt, dass die auch unter mir ist?) Super. Ich hatte nicht wirklich die entspannendste Nacht und eine halbe Stunde später sollte mein Handy klingeln. Hat es aber nicht mehr, weil ich es ausgestellt hab...
(Ich bin natürlich aufgestanden um kurz vor halb 9 und bin nicht wieder eingeschlafen!)

Keine Kommentare: