Dienstag, 1. März 2011

Verzweiflung ist was anderes!

Da mich niemand samt Küche in Köln besuchen kommen möchte, um für ... äh ... mit mir zu kochen, starte ich jetzt einen neuen Versuch:

Wer kommt mich besuchen und macht mit mir aus Jux und Dollerei eine Tour mit so einem City Bus? Ich lade auch ein. Den blöden Spaß wäre es mir glaube ich wert. Vielleicht fährt der ja durch Ecken, die ich noch nie gesehen habe. Oder man kann sich über den Fremden-/Audioführer lustig machen (zumindest hinterher, damit man nicht aus dem Bus fliegt ...).
Der Vorteil ist ja auch, dass man keine platten Füße bekommt, weil man die ganze Zeit sitzt. Vorausgesetzt, dass man nicht die Hop-on/Hop-off Tour macht. In London haben wir seinerzeit auch schon keine Bus-Tour gemacht. Und hier sind die Busse ähnlich: Doppeldecker, wenns nicht zu kalt ist auch "oben ohne".

Nein, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mich besucht. Mir ist nur letztens wieder so ein Bus aufgefallen und da dachte ich, dass das spaßig sein könnte. Aber alleine eher weniger. Und Kölner halten mich vielleicht noch für verrückt! ;-) (Ich weiß, wer könnte auf so eine absurde Idee kommen!?)

Und zum Schluss möchte ich noch ein Zitat aus der Serie "Life" (momentan wieder montags, 22.10 Uhr auf VOX) weitergeben. Ich mag die Serie. Ich finde sie sehr komisch. Leider wurde sie nach 2 Staffeln abgesetzt. Aber das ist ja immer so, wenn ich eine Serie gut finde ... (Und zumindest hatte sie eine zweite Staffel, im Gegensatz zu Moonlight ...)

Kontext: Ein Polizist (Charlie Crews) war 12 Jahre unschuldig wegen Mordes im Gefängnis. In der Zeit hat er sich die Zen-Lehren zu Eigen gemacht.
Mit seiner neuen Partnerin Dani Reese muss er nun in einem Gefängnis ermitteln. Zwei Vollzugsbeamten provozieren ihn wegen seines "Vorlebens". Charlie Crews gibt einen Zen-Spruch über Wut zum Besten.

Vollzugsbeamter: "Machen Sie sich über uns lustig?"
Charlie Crews: "Das Universum macht sich über uns alle lustig."

Später, vor dem Gefängnis:

Dani Reese: "Wieso sollte sich das Universum über uns lustig machen?"
Charlie Crews: "Vielleicht ist es unsicher."


P.S.: Wehe es beschwert sich jemand über meinen Serien-Geschmack ;-)

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Och, also ich war noch nie in Köln und würde mir die Stadt gerne mal ansehen