Mittwoch, 9. März 2011

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Das weiß auch das Wetter und hat es heute regnen lassen. Alle letzten Spuren der vergangenen Tage sollten weggespült werden. Wir wissen ja alle, was für Spuren unter anderem gemeint sind…
Ich bin auch keineswegs traurig, dass es geregnet hat. Die Luft riecht gut (wenn es nicht gerade nach Qualm stinkt) und irgendwie nach Frühling. Es ist kühl, weil die Sonne nicht mehr scheint, aber das ist okay. Nass geworden bin ich auch nicht. Genauer gesagt, habe ich gar nicht gemerkt, dass es geregnet hat. Es war ja den ganzen Tag irgendwie grau. Aber auf meinem Nachhauseweg war der Boden gespült, gereinigt, nass.

Und trotzdem ist heute ein blöder Tag. Zumindest blöder Morgen und Abend. Schon gestern hatte ich Probleme mit Word, weil der beim Beenden immer eine Fehlermeldung ausgibt, dass das Programm einen Fehler entdeckt hätte und beendet werden müsse - Fehlerbericht (nicht) senden - Dokument wiederherstellen. Und ich krieg das Problem nicht weg!! Wer eine Lösung hat: nur her damit! (Erst dachte ich, das hängt mit dem Trados-Add-In, TRADOS8.dot, zusammen – wobei ich das Programm Trados da gar nicht benutzt hatte! – aber auch mit gelöschter Vorlage funzt es nicht :-( )
Dann kam ich vorhin einfach nicht ins Internet und habe so fast eine Viertelstunde bezahlten Internets verschenkt! 1/4!
Wenn mich heute noch jemand ärgern will: ich würds besser lassen...


P.S.: Bestimmt streikt auch wieder die Bahn, wenn ich demnächst mal wieder Heimaturlaub machen will...

Keine Kommentare: