Freitag, 11. März 2011

Drehtage again

Wow, heute Morgen hat Word doch beim Schließen vergessen zu erwähnen, dass ich eine Datei wiederherstellen könnte, als „das Programm beendet werden“ musste. Hat mir nur ein Kästchen wegklicken erspart, aber naja …

Heute Mittag bin ich dann unfreiwillig Statist geworden. Es scheint, dass die Drehsaison auf den Straßen begonnen hat. Auf meinem Rückweg von meiner sündigen Mittagspause (ein Menü bei McDoof!) lief ich hinter einem Filmteam her. Es war ein kleines Grüppchen von wahrscheinlich zwei „Müttern“ und Kindern (KinderKanal-Produktion??) und der Kameramann filmte erst von der Seite und dann von vorne. Ich war dann mit 2 oder 3 anderen Personen unter den „Statisten“, wenn man das so sagen kann (schließlich hab ich keinen Euro dafür gesehen etc.). Ich mit meinem McDoof-Becher… Wunderschön. Aber ist auch wurscht, denn der Kameramann hatte eh „einen Ellbogen vor der Linse“ oder so.
Ich sollte vielleicht echt mal öfter hier und da einfach so durch die Stadt laufen. Durch Zufall habe ich letztens bei DSDS gesehen, dass einer der Kandidaten von Neumarkt zu Rudolfplatz gewandert ist (einmal sah man ihn Neumarkt, einmal Rudolfplatz in der Eisdiele, in der ich auch schon ein paar Mal war – unter anderem mit meinen werten Eltern :-) ). Demnach muss der also am Büro vorbei sein. Nicht, dass ich Fan von den DSDS-Kandidaten wäre. Aber man kann es ja mal erwähnen!
Dann erwähne ich jetzt halt auch, dass ich am Mittwoch bei der Bank war. In der Seitenstraße ist mir das erste Mal aufgefallen, dass da eine Table Dance-Bar ist. Stand da so außen dran am Schild. Eigentlich überhaupt nicht interessant. Aber als ich dann am Donnerstagabend „Alarm für Cobra 11“ gesehen habe, unter anderem gedreht in einer Table Dance-Bar, und die wohl auch in der Nähe bei einer Bank gedreht haben (aber meine war es wohl nicht, soll eine in der Querstraße gewesen sein), dachte ich Aha! Ist es eventuell die, die ich denke, die es gewesen sein könnte?
Ja, das fand ich interessanter. Dann sah ich den Typen aus der KTU und dachte Hallo! Dich habe ich gesehen. Vor ein paar Wochen auf der Straße!
Hat aber nichts gesagt, der Schuft! ;-) Dann sah ich, wie das Etablissement in der Folge hieß: Goldfinger. Noch ein krasser Zufall! Gerade am Abend vorher sowie am Donnerstagmorgen hatte ich einen Namen für einen Club gesucht, dessen Besitzer/Geschäftsführer Henry Gold hieß. Da habe ich meine Idee gleich gegen diesen Namen ausgetauscht. Klang einfach besser als das, was ich mir für meine Geschichte ausgedacht hatte. Seit ein paar Tagen habe ich nämlich wieder Bock kreativ zu sein und zu schreiben. Was man wahrscheinlich auch an der Anzahl meiner Blogeinträge merkt... Obwohl das auch eher auf die Abfolge vieler – aus meiner Sicht – interessanter und erzählenswerter Ereignisse zurückzuführen ist.

Keine Kommentare: