Dienstag, 22. März 2011

TV and me

Ja, die Drehsaison hat definitiv begonnen.
Als ich heute nach der Arbeit mal wieder in der Neumarkt Galerie einkaufen war, heute LIDL, musste ich einen Umweg laufen. Denn: der Bereich unten hin zur U-Bahn war zum Teil gesperrt. Es wurde etwas gedreht, irgendwas mit Polizisten. Alleine stehen bleiben und glotzen fand ich peinlich, also bin ich zurück, die Treppe hoch und dann in Richtung Ausgang, um danach auch wieder runterzugehen. Bei den Rolltreppen in den gesperrten Bereich hinein, habe ich dann doch einen kurzen Blick nach unten geworfen und dann doch tatsächlich zwei mir bekannte Gesichter gesehen (eins mehr als das andere). Mir war klar, die drehen wohl wieder SOKO Köln. Dann waren es bestimmt auch die, die Samstag bis Montag den halben Neumarkt mit Trailern, Wohnmobilen und Catering blockiert hatten.
Etwas später auf meinem Heimweg wurde ich mir unsicher. War das wirklich der Blonde von SOKO Köln (ich hatte da mal kurz in die Sendung reingeschaut, aus Neugier)? Oder war das der blonde Security-Mann aus der Folge von Danni Lowinski, die ich mir angeschaut hatte, um zu sehen, warum die Amerikaner die gekauft haben? Die Serie spielt, wie ich gesehen habe, ja auch in der Neumarkt Galerie. Jetzt spielt mir meine Erinnerung Streiche. Hatte der eine Security-Jacke an? Verschmilzt das mit der Erinnerung an die beiden Polizisten in ihrer Uniform, die ich von hinten gesehen hatte? Wenn ich nur wüsste, wie der andere Schauspieler heißt, der mir bekannter vorkam. Zukunft jetzt! Wo sind die Elektroden, mit denen ich meine Erinnerung in Google Face einspeisen kann? Wo finde ich Google Wanted, bei dem ich ein Fahndungsfoto erstellen kann?

Bestimmt kann ich heute nicht schlafen, weil ich überlege, wen zum Teufel ich da eigentlich gesehen habe! Wie soll ich die denn jetzt in meine Flusel's Promi Watch einbauen? „Der Blonde von SOKO Köln oder Danni Lowinski“ und „der Typ, der mir bekannter vorkam, aber auch oft woanders mitspielt und dunklere Haare hat und hatte er nicht vielleicht auch einen kleinen Schnurbart oder spielt meine Erinnerung verrückt“?? Ungeheuerlich! Unverantwortlich!

Anm.: Scheinbar gibt es keinen Blonden mehr bei SOKO Köln. War es doch Danni Lowinski? Nein! Denn das wird dort nicht gedreht, sondern in einer nachgebauten Kulisse. Ich hab mich auch schon gefragt, wo das sein soll, weil die Verteilung der Läden/Wände total anders aussieht (und wo das spielen soll, kann man gut erkennen!)

3 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Vielleicht wars ja auch n Tatort? Der aus Köln (mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt) wird vom WDR produziert, logischerweise. ;)

Janna hat gesagt…

Wenn man "die rechtsextreme FDP" bei Google eingibt, ist dein Blog der 6. Treffer ;)

Andrea hat gesagt…

Ich glaube, das mit der "rechtsextremen FDP" muss nicht mal ein Schreibfehler gewesen sein... Bei wikipedia habe ich gelesen, dass die früher mal "rechtskonservative und nationalistische Mitglieder" hatte. Und in Sachsen... wer weiß?

Und wegen Tatort: vielleicht. Oder vielleicht Cobra 11? (siehe Blog-Eintrag "So geil! (Verzeih...)