Donnerstag, 31. März 2011

Schweizer Käse

Da habe ich mal wieder jemanden gesehen, der mir bekannt vorkam und dann weiß ich ihren Namen nicht... Irgendwas mit S. Na ja, was soll’s. Auch nicht so erzählenswert. Und da niemand wissen kann, wen ich meine, kann auch niemand beleidigt sein, dass ich die Begegnung für eher unwesentlich halte.
Vielleicht ist es interessanter, dass die Kneipe bei mir um die Ecke wohl wieder eröffnet wird. Da war sonst eigentlich immer Jalousie außen runter und tote Hose (leider nicht die Toten Hosen…). Nun sieht es aus wie Entkernung. Und Kernsanierung. Nur halt eher semi. Drinnen wird offensichtlich gearbeitet und außen wurde die Außenwand stellenweise neu verputzt. Bin mal gespannt, ob in der nächsten Zeit die Trunkenbolde eine warme Stube bekommen (jetzt wo es draußen doch eh wieder warm wird).
Bei der Arbeit hatten heute wieder zwei Praktikantinnen ihren letzten Tag. Mir war gar nicht bewusst, dass die schon 6 Monate dagewesen sein sollen… Ich hatte überhaupt nichts mit denen am Hut gehabt – wir kannten uns praktisch gar nicht. Nu sind sie weg. Vielleicht hatten sie ja auch einen besonderen verkürzten Vertrag. Als Studentinnen oder so was. Man weiß es nicht… Wird es wohl auch nicht mehr herausfinden.

P.S.: Frage des Tages: Warum heißt der Eintrag eigentlich „Schweizer Käse“? Ich weiß es jedenfalls.

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Hmm spielt "Schweizer Käse" etwa auf deine Gedächtnisleistung an ?