Mittwoch, 21. Januar 2009

Wie erwartet

Gestern habe ich ein Mietangebot für mein (hoffentlich) letztes Semester in Flensburg bekommen. Wie nicht anders zu erwarten habe ich natürlich ein Angebot für das Wohnheim Norderburse bekommen, in dem ich schon 2 Jahre lang gewohnt hatte. Nur einen Flur drunter.
Aber dieses Mal habe ich keine Lust so weit weg vom Campus zu wohnen. In England war's ja dasgleiche!
Norderburse ist etwa 3 km entfernt von der FH (GB: 5km), der Bus dahin dauert mehr als 20 Minuten (GB: bis zu 45!) mit Umsteigen (GB: ohne). Und mit dem Rad brauche ich 10 Minuten, allerdings ist der Berg (weiter südlich Geborene mögen es Hügel nennen) schwer zur FH schwer zu erklimmen und benötigt etwa die Hälfte der Gesamtfahrzeit. Zurück muss man ja auch noch nen Berg alias Hügel hoch, um zum Wohnheim zu kommen. Vom Friesischen Berg zum Sandberg und zurück - manchmal zweimal am Tag - ist einfach bisschen fies... Muss ich mal so sagen.
Ein anderer Grund für meine Weigerung ist der Fakt, dass meine Freunde auch in Campusnähe wohnen. Die ersten zwei Jahre in Flensburg lebte Lara (Hallo ;-) ) wenigstens auf halber Strecke zwischen Norderburse und Stadt - 10 Minuten zu Fuß - sodass wir uns dann treffen konnten. Aber sie wohnt jetzt im Wohnheim "Am Campus". Und der Name sagt ja schon, wo sich das befindet...
Ich hab also nachgefragt, ob ich nicht vielleicht doch ein Zimmer in Campusnähe beziehen könne. Und siehe da: Ich kann ein Zimmer im Campuswohnheim ("Am Campus") bekommen! Juhu! Ein Traum wird wahr... Allerdings erst ab 1. April. Netter Scherz...

Im März findet man mich jetzt also in Norderburse und von April bis Ende August 2009 "Am Campus".

Jetzt ist nur noch das Trara mit Umziehn im April innerhalb Flens. Oder März? Schwer zu sagen. Solang ich nicht in der Nacht vom 31.1. bis 1.4. obdachlos bin ^^

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

son berg in flensburg kann doch gar nich so hoch sein, als dass man nich bequem mitm rad rüberjuckeln könnte^^

Anonym hat gesagt…

Für jemanden, der irgendwo in den Alpen wohnt, vermutlich nicht. ^^

@Andrea: Falls du Hilfe beim Umziehen brauchst, sag Bescheid!

Nike hat gesagt…

Yeah! Gut durchgesetzt wg des Zimmers auf dem Campus, ich bin stolz auf dich. Und die Vorlesungen gehen doch sowieso erst im April los, oder nicht?
Naja, notfalls hab ich ja auch noch ein Wohnzimmer mit ausklappbarer Couch, sodass du zumindest vom 31.3 auf den 1.4 nicht obdachlos sein musst.

Andrea hat gesagt…

Laut Studentensekretariat gehen die Vorlesungen am 16.3. wieder los.
Danke für das Übernachtungsangebot. Mal schaun, ob ich das annehmen muss. Also muss von wegen, dass die mich nicht irgendwo schlafen lassen ;)