Donnerstag, 8. Januar 2009

Jagd

Ich war heut mit meinem Bruder in Wilhelmshaven auf der Jagd nach einem Windows für mich und was mit Handy für ihn. Alles kein Problem, die Sonne schien. Auch der Rest, der jetzt folgt, ist kein Problem.

Auf dem Heimweg sind wir an einer Gruppe Jäger vorbeigefahren. Jeder einzelne mit Hut, Hund und Haubitze. Natürlich war es nicht wirklich ne Haubitze, sondern eher eine Flinte/ ein Gewehr, aber ich mag halt Alliterationen. Ähnlich wie Jeff Lindsay (eigentlich Jeffrey Freundlich). Der Autor von den Dexter-Büchern, von deren erstem es eine TV-Serie gibt. Da stehen dann Sachen drin wie ein Satz mit 5 bis 7 D-Wörtern oder auch hier und dort mal 3 d's hintereinander. Und das mit den 3 gleichen Anfangsbuchstaben kommt relativ häufig vor.
Ein Satz in dem Buch hab ich erst gar nicht so wahrgenommen (ich lese es ja auf Englisch) und musste ihn nach einem inneren "hä?" nochmal lesen: "Ja, Herr Doktor. The knife ist eine mother, ja?" Moment, dachte ich, ich lese doch ein englisches Buch!

Aber zurück zur "Jagd".
Von was ist denn gerade wohl Jagdsaison? Fasane? Irgendwelche Vögel?

Auf der weiteren Fahrt merkte ich, dass es neblig wurde. Und ich weiß nicht, woran es lag. An dem Gestank, den der Trecker auf der benachbarten Wiese auffuhr, der Musik, meiner Fantasie oder einfach daran, dass ich verrückt werde, aber auf jeden Fall hatte ich plötzlich dieses Gefühl, diese Idee:
Die Welt geht unter! Schnell weg, der Weltuntergang steht kurz bevor! Wir müssen dem Feuer entkommen! Fahr schneller! Die Welle wird uns bald überrollen!
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel ferngesehen... Dabei guck ich keine Katastrophenfilme, weil ich sie bescheuert finde. Dieses ewige: die Welt geht unter! Oder auch: Entführen wir ein Flugzeug! Am besten noch das vom amerikanischen Präsidenten, AirForce 1! Neeee... dann lieber Pate oder Keine Halben Sachen oder andere lustige Komödien (Action-Komödien am allerliebsten).

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähem... Pate? Lustiger Film?? Welche Fassung kennst du denn??? Nee nee...

Andrea hat gesagt…

Ich habe "andere" auf Keine Halben Sachen bezogen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich im Paten hin und wieder doch mitunter auch lachen musste...

Anonym hat gesagt…

Hihi, Manager! Den Gedanken hatte ich auch!! :)

Andrea hat gesagt…

Das ist nicht Manager ;)

Anonym hat gesagt…

soory, mate