Dienstag, 6. Januar 2009

Kalt, Tropfen, Bahn

  1. Es ist kalt!! Höchsttemperatur am Tag -3°C! Wo leben wir denn? In Süddeutschland? Nein! An der Nordsee! Die hält das Land im Winter mild! Globale Erwärmung? Quatsch! Hier wird es kälter, im Süden wärmer. Ich trau mich gar nicht nach draußen.


  2. Ich lieg heut Morgen nichts ahnend in meinem Bett und tu nix. Nicht schlafen, nicht aufstehen. Halt faullenzen. Mir war einfach nicht nach aufstehen... Und dann höre ich es. *plopp* Was war das? *plopp* machte es nochmal nach einer Minute. Ich stehe also auf und gehe zum Schreibtisch. Von da kam das Geräusch. Auf dem Schreibtisch steht mein zugeklappter Laptop und darauf der (innere) Pappkarton, in dem er noch vor 2,5 Jahren sein Leben fristete. Den hatte ich da liegen, weil ich gestern Sachen daraus brauchte. Und was seh ich da auf dem Karton? Wassertropfen! Ich guck hoch zum Fenster - ich habe eine Dachschräge und daher auch ein Dachschrägenfenster, alles andere wäre komisch - Lüftungsschlitz ist auf. Also mach ich ihn zu. In der Hoffnung, dass das Tropfen gestoppt ist. Draußen ist es eisig, mein Fenster vereist. Ich dachte, wird wohl warm oben an der Fensterlüftung und tropft. Ich leg mich wieder ins Bett. Weiter faullenzen. *plopp* Was ist denn jetzt noch? Ich geh zum Fenster und gucke dumm. *plopp* .... *plopp* Ich gehe im Schlafanzug nach unten und begegne meiner Mutter im Flur. Ich berichte ihr vom Tropfen und wir gehen nach oben. Und sie entdeckt es als erstes. Es tropft aus dem Holz! Unter dem Dach weg. Mein Vater wird hinzugerufen und er stellt fest: Das Dach schwitzt. Innen zu warm, außen zu kalt. So habe ich das verstanden. (Die dunkle Stelle ist nass... vorher hing da noch ein Tropfen) Wir haben dann den Laptop vom Tisch gestellt, eine Wäschewanne an die Stelle gestellt und die Lüftung geöffnet. Ein Tropfen ist noch in die Wanne getropft. Aber dann war auch schon Schluss. Jetzt steht mein Laptop wieder unterm Fenster und ich schreibe Blog. Alles wieder gut.


  3. Ich wollte mir heute im Internet ein Niedersachsenticket bei bahn.de kaufen. Denn da ist es schließlich 2€ preiswerter als am Schalter oder Automaten. Ich leg es schön in meinen Warenkorb und will zur Kasse. Mir wird auch schön angezeigt, was ich gelauft habe und ich staune nicht schlecht. 3,50€ Versandpauschale! Hallo?? Was ist denn das für ein Blödsinn?? Warum soll man sich das denn im Internet kaufen, wenn es dann doch wieder teurer ist als am Schalter? Ich dachte die wollen, dass die Leute weniger an die Schalter gehen müssen?!


Ergo: Ich kaufe mir mein Ticket am Automaten, mein Lüftungsschlitz am Fenster bleibt geschlossen, und ich gehe nicht mehr raus, bevor es nicht wieder mindestens +4°C ist oder es unbedingt notwendig ist (Bahnhof am Montag).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Fenster hatte ich auch schon, da ich ebenfalls ein Dachfenster habe. Und wie es der Zufall so will, hatte auch ich meinen Schreibtisch mitsamt Laptop darunter. Glück bei mir, dass ich abends Zeitung gelesen habe und diese auf dem aufgeklapptem Computer lag. Puh, wäre das ärgerlich geworden. Zahlt eine Versicherung bei schwitzenden Dächern?

Und warum nimmst du nicht einfach ein E-Ticket? Das kann man sich dann zuhause ausdrucken und spart Porto?!

Anonym hat gesagt…

hm jo wollt ich auch sagen, normalerweise kann man sich das ticket dann auch selber ausdrucken

und hier hat die tapete seit gestern auch nette wasserspuren von den dachfenstern und es gab schon wieder ein wenig neuen schnee...

Andrea hat gesagt…

Sah so aus, als ob das mit dem Niedersachsenticket nicht ginge. Der hat mich nämlich nicht mal gefragt, was ich will.

Anonym hat gesagt…

Ich find das kalte Wetter insofern klasse, als dass ich jetzt endlich mal teifgekühlte sachen lagern kann ^^
Nämlich auf dem Balkon