Montag, 17. August 2009

Gestern

Gestern Nachmittag waren wir meinen Opa besuchen. Vorher wollten wir allerdings noch auf den Friedhof. Leider war gestern auch noch Zwischenahner Woche (eine Stadtfest, sag ich mal) und um 15 Uhr großer Umzug, der durch die Stadt ging. Friedhof und das Haus von meinem Opa liegen recht nah am Ort des Geschehens. So kam es dann, dass wir auf dem Friedhof keinen Parkplatz fanden, weil der voll besetzt war. Sogar an verbotenen Stellen, allerdings nicht auf Behinderten-Parkplätzen, was positiv erwähnt werden sollte! Naja, der Friedhof selbst war natürlich menschenleer.

Vom Garten meines Opas aus konnten wir auch gut den Umzug hören (hauptsächlich die Bässe). Am Ende mussten die ganzen Wägelchen natürlich auch wieder nach Hause fahren. Über den Lärmschutzwall konnte man einmal ein Piratenschiff sehen, dass dahinter langfuhr und laut "Verdammt, ich lieb dich" auf Spanisch schmetterte (das Lied konnte man schon früher hören und verfolgen - seit wann gibt es das überhaupt auf Spanisch?).

Am frühen Abend sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg - wie auch auf dem Hinweg - haben wir noch das ein oder andere Autohaus, bzw. deren Höfe, begutachtet. Augenmerk natürlich auf die Autos, nicht den Hof...
(Da fällt mir sogar eine Umfrage ein.... mal schauen, ob ich sie reinstelle...)

Keine Kommentare: