Montag, 3. August 2009

Die Nacht der lebensmüden Katzen

Ja. Gestern Nacht waren wirklich viele Katzen unterwegs. Lebensmüde Katzen. Eine saß zum Beispiel mitten auf der Straße. Aus der Entfernung sah man nur einen grünlich leuchtenden Fleck auf der Mitte der Straße. Beim Näherkommen und Erfassen mit dem Scheinwerfer entwickelte sich der Fleck dann zu einer schwarz-weißen Katze. Und das war nur eine von vielen. Und einen Igel hätten wir scheinbar auch noch fast überfahren. Den hab ich aber nicht bemerkt, denn mein Blick ruhte auf dem Himmel. Dort leuchtete es auch. Durch die Wolken. Und das zieemlich hell. Sah wirklich ein bisschen unheimlich aus. War Vollmond? Das würde vielleicht auch die Katzen erklären ^^

Und jetzt ein neues Rätsel. Wer oder was ist das?


Ich gebe zu, das erste Bild (und hier und da das zweite) ist eigentlich immer recht fies. Man kann nicht wirklich was erkennen außer den Farben, die ich eigentlich immer gleich lasse. Aber es soll ja nicht zu einfach sein. ;-)
Deswegen: einfach mal ins Blaue raten oder auch Ja-/Nein-Fragen stellen. Aber am liebsten nur beim ersten und vielleicht zweiten Bild. Wenn das Bild nur noch verwischt oder verpixelt oder gedehnt oder mit einem Textureffekt (Fell, Pinselstriche...) versehen ist, antworte ich wahrscheinlich nicht mehr darauf... Naja, wird man sehen.

Und nun: Viel Erfolg! Ratet, ratet, ratet! ;-)

8 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Ein Vogel am Wasser

Markus hat gesagt…

Ein Tarnkappenbomber

Janna hat gesagt…

Ein Jemand.

Andrea hat gesagt…

Kein Vogel, kein Bomber, und nicht direkt "ein Jemand".

Janna hat gesagt…

"Nicht direkt" klingt schonmal besser als "kein". ^^

tanktoo hat gesagt…

feuerwehrauto

Andrea hat gesagt…

Ganz klar ein Feuerwehrauto aus Atlantis ;)
Nein.
Und mein anderer Kommentar muss nur richtig interpretiert werden.

Michael K. hat gesagt…

Sieht für mich aus wie eine Szene aus dem zweiten "Tron" Film.