Freitag, 3. Juli 2009

Umfrage-Ergebnis und Allerlei

Zuerst zur Umfrage.
Pro Grundrisse in Wohnungsanzeigen! Eure Meinung:
77,78% sind pro und
22,22% sind contra.
0% enthalten sich.
Teilgenommen haben 9.

Sehr schön. Und ich weiß, dass 11,11% contra sind, weil die "Frage" nicht exakt genug war... ;-)
Gut, dass fast alle einer (meiner ^^) Meinung sind. ;-) Und dann noch so viele, die teilgenommen haben. Schön, schön.

Und jetzt zum Rest.
Heute hatte ich wie gesagt meine erste Prüfung. War ganz okay, denk ich. Hoff ich. Jetzt kann ich mich auf die andere Übersetzungsrichtung konzentrieren: Deutsch -> Englisch. Schwieriger.

Ein kürzliches Erlebnis, das heute seine Folgen gezeigt hat:
Eines Nachts packte mich ein schlafwandlerischer Anfall. So im Halbschlaf, wie ich es gerne mache. Ich denke dann, dass irgendwelche Sachen wahr sind, die aber gar nicht wirklich stimmen. Zum Beispiel wache ich in der festen Annahme auf, da ist eine Spinne oder ich müsste jetzt unbedingt das Poster überm Bett entfernen. Ganz normal also... *hüst*
Vor ein paar Nächten packte mich also wieder so ein Anfall. Ich musste unbedingt den Drucker ausstöpseln (ja, er war wieder angeschlossen)! Dumm nur, dass ich das scheinbar während des Reinigungsvorgangs gemacht habe. Zumindest kann ich mich an ein kurzes Geräusch erinnern; danach war der Drucker ja nicht mehr angeschlossen.
Heute wollte ich dann was drucken. Einen normalen, schwarzen Text. Aber leider kam der Zettel weiß raus. Also hab ich Schwarz gereinigt, bzw. reinigen lassen vom Drucker. Dann ging es auch wieder.
Bei meinem 2. Versuch etwas zu drucken, war auf dem Zettel allerdings auch orange Textübersetzung mit drauf. Ich drucke und was kommt raus? Der Zettel mit dem schwarzen Text, aber ohne orange. Ich konnte nur ein bisschen gelb noch sehen.
Also wollte ich die Farben reinigen (lassen). Wähle aus und dann leuchtet das orange Ausrufezeichen am Drucker auf und das Display zeigt "Ausgeführt!" Und danach: "Cyan leer".
Ich also Karton aus Druckerkarton geholt und daraus die Patronen aus der Packung. Dann leg ich blöderweise die Patrone wieder mit allem drum und dran in den Karton und den Druckerkarton. Ich such und guck und fluch, wo ich denn diese blöde Patrone hingepackt habe und komm irgendwann auf die Idee, im (Drucker-)Karton nachzuschaun, wo sie ja auch war.
Schlussendlich konnte ich die Patrone wechseln, Farben reinigen und den Text drucken.

Und alles nur, weil ich mitten in der Nacht aufstehen muss, um meinen Drucker auszustöpseln. Im Halbschlaf ohne Sinn und Verstand.
Aber ich muss zugeben: Ist mir angenehmer, als zu denken, da sei ne Spinne... Solange nix kaputtgeht.

3 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Hrhr! Hoffentlich hast du sowas nicht, wenn ich bei dir bin, nachher trittst du aus Versehn noch auf mich drauf! ;)

blubblub hat gesagt…

was wohl passiert, wenn sie denkt du wärst eine spinne?

Andrea hat gesagt…

Sei lieber froh, dass ich keine Dachschräge habe. Da würd ich dann aufpassen, dass die nicht auf uns runterstürzt und würde dabei wahrscheinlich um Hilfe schreien! ;-)