Samstag, 11. Juli 2009

Dampf ablassen

In Flensburg ist Dampfertreffen (Dampf-Rundum). Ich wohne ja schon ziemlich im Süden Flensburgs. Der Hafen ist verständlicherweise im Norden. Dieses Dampfertreffen hat eigentlich gestern richtig begonnen. Aber wie ich schon berichtete, haben die schon Donnerstag gut rumgetutet. Das ist aber auch sowas von laut! Langsam ist das richtig nervig. Vor allem, wenn man Fenster auf haben möchte und dabei fernsehn oder Filme gucken.
Gerade eben haben sie wieder angefangen mit tuten für den Tag.
Gestern Nacht um 11 war auch noch Feuerwerk. Das hätte mich ja eventuell für das ganze Getute entschädigen können, aber natüüürlich mussten gerade da Bäume im Weg stehen. Und so hoch war das Feuerwerk dann auch nicht. Also hatte ich wieder mal nur laute Geräuschkulisse. Bumm Bumm Kawumm!
Die armen Leute, die um diese Uhrzeit schlafen wollten...
Als das Feuerwerk dann zuende war, ging es wieder los. Tuuuuut Tuuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuuut! Und zwar alle Dampfer dieser Welt. In hohen Tönen, in tiefen Tönen... Hätten sie wenigstens eine Melodie gespielt...!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es heute und morgen noch wird mit dem Tuten...


Wort des Tages: Aldislampen (Seemännischer Fachbegriff, sagt man ^^)

P.S.: Letzte Prüfungsnote ist gestern angekommen. Auf mich wartet nur noch die BA.

1 Kommentar:

Jannalein hat gesagt…

Naja, immerhin bist du mit dem Lernen durch! :) LG auch von Malte