Mittwoch, 3. Dezember 2008

Piep Piep Piep 2

Da will man sich entschuldigen, dass nicht mehr wirklich viel Spannendes passiert zum erzählen, und dann das...
Naja, das mit dem Shooting bei der Cathedral war ja schon was relativ spannendes...

Auf jeden Fall war ich heute im Tesco und hab Großeinkauf gemacht (so groß wie es halt geht...). Als ich an der Kasse stand hatte ich die Milch vergessen und musste schnell losrennen und mir welche holen. Das war das spannenste heute. Scherz ;-)
Ich stand also so an der Kasse und die Kassiererin hat meine Sachen gescannt und ich hab eingepackt. Schön. Plötzlich kommt da so ein komisches Geräusch. Alarm. Hab ich erst nicht so richtig gecheckt, weil das wirklich ein sehr komisches Alarmgeräusch war. Ich dachte, da hat halt mal wieder wer was an nem Self check out Automaten falsch gemacht oder an der Kasse oder was weiß ich. Nur dann wurde meine Kassierein, ich nenn sie mal Hertha, hektisch und hat schneller gescannt. "Ich versuche Sie/dich noch durchzukriegen! ... Kann sein, dass sie gleich raus müssen!"
Auch da war ich noch nicht ganz auf den Trichter gekommen, aber ich hatte schon so ne leise, flüsternde Ahnung. Und dann kam auch schon ne Lautsprecherdurchsage. Unverständlich wie immer natürlich, aber wir sollten wohl jetzt alle den Laden verlassen.
Hertha forderte mich auf, doch schneller mein Geld zu finden (mein 20er reichte leider nicht aus, da musste noch ein Einpfundstück her. Aber ich hatte Glück eins sofort zu finden). Mein Wechselgeld bekam ich dann auch prompt und ich durfte mir diesmal meinen Bon ganz alleine abreißen.
Auf dem Gang zum Ausgang wurd's schon ziemlich voll von Leuten die raus wollten. Viele waren natürlich noch an den Kassen, und bestimmt auch im Geschäft. Warum sollte man auch raus, wenn es Alarm gibt und man die Lautsprecherdurchsage nicht versteht?
Ich war nicht ganz beim Ausgang, da kam schon die nächste Durchsage. Falscher Alarm. Gibt doch kein Feuer. Es durfte beruhigt weiter geshoppt und zurückgekehrt werden. Das bekam ich dann auch zu spüren, als sich alle auf dem Fuße wieder umdrehten und mir im Pulk entgegen kamen.

Und das war dann auch mein Erlebnis des Tages. An der Bushalte hab ich dann noch meine eine Mitbewohnerin übersehen. Hat sie mir aber nicht übel genommen ;-) Auf dem Weg zum Haus und darin haben wir uns nämlich unterhalten.
Ach ja. Überfahren wurden wir dann auch noch fast ^^
Wir warteten, dass der Bus an uns vorbeifahren sollte, aber der hat uns dann vorgelassen. Blind vor Glück wollten wir also über die Straße und haben nicht auf das Taxi geachtet, das den Bus überholte. Taxis halt... immer auf dem Sprung und absolut keine Zeit. Wir konnten aber noch rechtzeitig stehen bleiben, genauso wie das Taxi. Und schwupps, sind wir über die Straße gerannt, um den Verkehr nicht noch weiter aufzuhalten... ^^

Das war's nun aber wirklich. Jetzt muss ich mich mal mit dem Essay beschäftigen, das ich Dienstag abgeben muss und noch nicht begonnen habe. (Von der Wortanzahl ist das aber auch nur so lang wie ein durchschnittlicher Blogeintrag meinerseits ;-) ___ Gemerkt? Das war ironisch gemeint. ^^)
Und nachher sollte ich noch waschen. Keine Lust, aber ich kann ja nicht nackt rumlaufen ;-)

Keine Kommentare: