Dienstag, 16. Dezember 2008

Es neigt sich dem Ende zu...

Die letzten Essays sind geschrieben (aber noch nicht abgegeben), London wurde ein letztes Mal besichtigt und die ersten Kommilitonen fliegen morgen schon zurück in die Heimat.
Ich habe allerdings noch ein paar Tage. 4 und heute, um genau zu sein. Das Taxi zum Flughafen ist jetzt auch gebucht (wenn die Bestätigung der Buchung da ist, die für den "Kostenvoranschlag" kam schon). Langsam muss ich schon ans Packen denken...
Zu viel Essen hab ich scheinbar auch... aber evtl zu wenig Milch fürs Müsli. Aber egal... wenn se alle ist, gibt es Cornflakes mit Saft. Den hab ich jedenfalls noch.

Hier eine kleine Liste von Sachen, die in England Gang und Gebe sind, die ich in Deutschland aber besser unterlassen sollte:

1.: Bei Rot über die Straße gehen, wenn kein Auto kommt. (--> an manchen Ampeln in England GIBT es nicht mal ne Fußgängerampel bei der Autoampel!)

2.: Beim Bus vorne aussteigen und sich beim Fahrer bedanken. (--> In Flensburg DARF man gar nicht vorne aussteigen. Aber wenn, dann sollte man sich wahrscheinlich doch bedanken...)

3.: An der Kasse stehenbleiben und in Ruhe einpacken. (--> Die Kassierer sind in Deutschland viel zu schnell und ungeduldig... In England fragen die noch, ob man beim Einpacken Hilfe braucht und hinter den Kassen steht nie jemand und packt nach dem Bezahlen ein... außer mir manchmal... ^^)

Jetzt muss ich meine letzte "Portion" Wäsche aus dem Trockner holen, bevor das wieder von jemand anderem erledigt wird.... grml...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Waschen dir Briten eigentlich auch gerne mit kaltem Wasser? Also die Wäsche. Und ich glaube, ungefähr alle Menschen haben mehr Zeit als die Deutschen.. zum Thema Sachen an der Kasse einpacken.. ;)