Freitag, 19. Dezember 2008

Party Games und Packen

Gestern Abend die Party war ganz lustig. Wir hatten alles mögliche zu Essen: Pizza, Kuchen, Knoblauchbrot ("mit Schokolade" ;-) allerdings von oben), Trifle, Rocher und nen Fisch. Und die letzten beiden tragen mit zur Geschichte bei. Die Geschichte unseres spontanen Partyspiels.
Alles fing damit an, dass meine deutsche Mitbewohnerin Vau* wie unsere koreanische Mitbewohnerin Geh* mit Stäbchen essen wollte. Und auch die indische Mitbewohnerin Ah* war mit von der Partie. So aßen die drei (Ah gab schnell auf) alles mit Stäbchen: Fisch, Pizza, Kuchen... Das Knoblauchbrot war nicht so der Renner, weil es halt leider bisschen dunkel geworden war...
Irgendwann forderte Vau Geh heraus, ein Rocher mit Stäbchen auszupacken. Das ging bei ihr auch relativ fix, sie ist es ja gewöhnt, alles mit Stäbchen zu essen. Vau hat es natürlich auch ausprobiert und das eingepackte Rocher-Kügelchen über den Tisch gescheucht. Ganz stolz hat sie am Ende der.... weiß nicht... geschätzen 10 Minuten ^^, ihr ausgepacktes Rocher mit Stäbchen in die Kamera gehalten.
Ah war jetzt auch im Auspackdrang und versuchte ihr Glück. Und auch ich wurde angespornt, es auch mal zu versuchen. Ich kann euch sagen, das ist vielleicht frustrieeerend, wenn man das Papier unten nicht auseinander bekommt....
Kurz nach mir, stieg dann noch zuletzt unsere nigerianische Mitbewohnerin Err* ins Spiel mit ein. Bedroht von so viel Geschick, versuchte ich eine andere Taktik. Und die war auch viel besser!
Es war ein verdammt enges Rennen, und am Ende steckten Ah und ich uns das Rocher genau gleichzeitig in den Mund. Ich betrachte mich allerdings als Gewinnerin, weil ich bestimmt eine Minute später angefangen hab mit dem Auspacken! ;-)

Gegen Ende gab es noch diesen Trifle ("Fruchtgelee" mit Pudding und Sahne drüber). Und sogar den konnte Geh mit Stäbchen essen!!
Nach dem Abwaschen - 5 Mädels an einem Waschbecken und jeder wollte mal... nicht von wegen "Keine Macht den Abwasch" - gingen wir dann alle unsrer Wege. Schöner und lustiger Abend war's.

Und heute muss ich packen und Zimmer sauber machen. Juhu...
Mein ganzes Bett liegt voler Klamotten und allem möglichen Krempel, der eingepackt werden will. Ob alles reinpasst, muss sich allerdings noch herausstellen... Ich hoffe das beste, aber wenn's nicht klappt, müssen u. a. meine Badelatschen dran glauben. Die sind eh schon bisschen kaputt. Und schwer natürlich auch schon relativ. Schwerer als ein paar Socken oder vielleicht auch schwerer als ein Pulli... ich kann so schwer schätzen. So lang mir das beim Gepäck wiegen nicht zum Verhängnis wird...

Nun denn... Good Bye.
Für's Erste.


* Namen von der Redaktion geändert ;-)

Keine Kommentare: