Montag, 8. Dezember 2008

Der Rattenfänger von Hameln.... London!

(Oder eine nicht ganz chronologische Geschichte)

Wir waren heut zu dritt in London im Shakespeare Globe Theatre.
Kaum waren wir drin, leutete schon einer im unteren Teil ne Glocke. "Noch jemand da für die Tour? Einfach runterkommen!"
Aber wir sind die falsche Seite gelaufen und kamen zur Ausstellung. War uns dann auch relativ wurscht, machten wir halt die Ausstellung.
Und da kam die Glocke irgenwann von der anderen Seite! Derselbe Typ kam uns dann entgegen. "bla bla bla. [Anm.: Text von der Redaktion zu "bla" geändert ;-) ] Dressing Show bla bla. If you want to join just follow lead!"
Ohne groß zu überlegen drehten wir uns auf dem Absatz um und folgten wie die Ratten dem Rattenfänger ins Verderben...
Wir waren dann erstmal zu siebt bei dieser "Show" (unter uns 2 Männer). Einer von uns sollte sich freiwillig dazu bereit erklären, sich anziehen zu lassen. Als Ophelia von "Twelfth Night" (einige kennen das ja ;-) ). Geleitet wurde die Show von zwei Leuten. Einer älteren Frau, die sehr nach Textil aussah (Janna in ferner Zukunft ^^ hehe) und einem 'Künstler', wie man sich den halt so vorstellt. Ich glaube, der hatte evtl sogar auch so einen komischen Schal um ^^. Und wenn nicht, hätt's gepasst...
Naja. Die Frau versuchte uns drei Mädels zu überreden, von UNS jemanden zu überreden, aber irgendwann hat sie es aufgegeben und sich an die anderen gewandt... ^^
Und da hat sich dann auch einer der Männer bereiterklärt. Obwohl er meinte, das wäre ja egtl Frauenkleidung. Aber früher waren halt auch nur Männer auf der Bühne! Wurd dann auf jeden Fall noch ziemlich lustig ^^ Der Kerl war auch so'n Clown. Nur, als er kaum noch atmen konnte, dank Korsett nicht mehr so ;-)
Die beiden "Dresser" haben ihn auch die ganze Zeit gelobt, dass das Kostüm wie angegossen passe etc etc. Witzig.
Im Globe selbst war während der Führung zuerst ne Schulklasse auf der Bühne, die ziemlich viel Lärm gemacht haben... Und als die weg waren, kam wohl eine Schauspielklasse oder sowas und hat angefangen zu proben. Das war auch recht lustig. Obwohl die in irgendner unverständlichen Sprache geredet haben ^^ Aber wer weiß, vielleicht war das ja Absicht. Als Aufwärmübung bisschen mit Mimik und Gestik und Stimmlage (Akkustik ^^) erzählen was passiert... Weeeeer weiß...

Vor dem Globe waren wir im Kensington Palace und haben uns all das angeschaut, was es gab.. Räume, Kleider von Diana, Debutantinnensachen, mehr königliche Räume.... und sind dann raus.
Und da fing der Spaß an. Eichhörnchen. Zutrauliche, freche Eichhörnchen!
Ein Mann draußen hatte ein Müsliriegelpapier und hielt es so hin, dass das Eichhörnchen (EH) 
seine Hose hochkletterte. Das hat er mehrere Male gemacht und immer mehr Leute kamen und haben zugeschaut. Eine junge Frau hat dann nach dem Papier gefragt, um es auch mal zu probieren. Hat glaub ich nicht geklappt. Der Mann hats dann wieder versucht und es bildete sich ne Traube um ihn, weil jeder nen Foto machen wollte. Irgendwann ist das EH wohl abgezischt (aber es gab ja nicht nur eins ;) )
Uns hat dann auch ein EH entdeckt und ich hab mir einen Müsliriegel gegönnt. Hab mich allerdings nicht getraut, das EH mein Bein hochzulocken ^^
Haben jetzt viele Nahaufnahmen (Foto und Video) von frechen EHs. Lustig.
Aber die Tauben waren leider auch frech. Auf einem Video hört man mich sagen: "Aber nach Tauben tret' ich!"
Fand die Taube nicht so toll, später haben mich dann zwei gleichzeitig verfolgt ;-) Was stört mich das? Ich mein, Taubenfußball kann man auch zu zweit spielen ^^

Joa... das war's dann erstmal... Ist schon spät, ich bin müde....
Gute Nacht!

Keine Kommentare: