Sonntag, 1. März 2009

Drehen pausiert

Der Filmdreh ist für heute beendet. Eigentlich schon seit ca. 14 Uhr.
3 Szenen sind im Kasten. Hat länger gedauert als erwartet. Eine Stunde Band ist jedenfalls schon voll. Muss ich noch schneiden.
Das stellt mich aber vor ein kleines Problem. Das Schneid-Programm lässt sich (dank Service-Pack 3) nicht installieren. Außerdem finde ich meine angeblich existierende Firewire-Schnittstelle nicht. Tragisch. Also: Anschluss finden und mit Windows Movie Maker mein Glück versuchen... Wenns net klappt leite ich das Material wohl an jemand anderen weiter.
Dabei dachte ich, mit meinem neuen Rechner hab ich jetzt Platz genug zum Schneiden. Hab ich ja auch. Aber keine Möglichkeit ^^
Test the best!

Wann wir weiterdrehen (und ob?), muss sich noch herausstellen. Die Zeit wird jedenfalls knapp.
Ich frag mich nur: Wenn wir für die 5 Seiten 60 Minuten Tape verbraucht haben, wie viel brauchen wir für die letzten 6 Seiten?
Und hinzukommt, diese Anfängerin vom letzten Dreh, die die Putzfrau gespielt hat, wurde für eine kleine Rolle vorgesehen... ;-)
Ich sehe ihre Qualifikationen eher in einem etwas anderen Gebiet. (Danke Connylein ;-) )

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klar schaffen wir das!! :) 8-)

Anonym hat gesagt…

Falls die Dateien nicht zu groß sind, kannst du sie ja mir mal schicken (ich arbeite mit Magix Video DeLuxe 2008, das ist ganz gut - jedenfalls besser als Windows Movie Maker).

Anonym hat gesagt…

gibt sonst auch sony vegas als demo
die läuft nen monat ohne einschränkung (nagut, glaub nur 8 spuren, aber wenn du damit nich genug hast oO)
dafür muss man sich erstma einarbeiten, aber die zeit hast du ja^^

Andrea hat gesagt…

Die Dateien werden wahrscheinlich riesig werden! Insgesamt haben wir für 40 Minuten immer 12GB oder 20? gehabt. Ach viel... Ich meinte auch eher jemand anderen, der das letztes Mal gemacht hat und nicht 300km weit weg wohnt ;-)

Und sonst: Ich kann es auch am Laptop meines Vaters machen.