Donnerstag, 3. Juni 2010

Sonnenschein

Heute ist ein sonniger Tag. Und nicht nur das: es ist auch ziemlich warm. Durchaus Juni-tauglich! Erstaunlich. Hinzu kommt, dass ich heute frei habe. Fronleichnam ist in NRW ein Feiertag. Das können nicht mehr viele Bundesländer behaupten.
Und weil heute so gutes Wetter ist, habe ich mir gedacht, ich geh mal raus. Wozu ist der Rhein denn bitte in der Nähe? Da kann man fein entlangschlendern - bis zum Schokoladenmuseum. Genau diese Tour habe ich gemacht. Was ich nicht wusste, war, dass heute einiges los ist. Vorbei an den Kunstgalerien und dem Kölner Sitz von EA (Electronic Arts - die sollten mal bitte Englisch-Deutsch Übersetzer suchen ^^) kam ich an einem abgesperrten Bereich vorbei, auf deren genannter Absperrung überall "Touran" stand und dann weiter (bei EA) stand dann auch ein bewachter Touran drapiert. Muss wohl ein neuer sein... Wer weiß.
Weiter zum Schokoladenmuseum. Dort war auch eine Veranstaltung. Von "Global Players" (Ausstellung über Kinderspielzeug aus Afrika) die Familien-Eröffnungsfeier mit Bühne. Das Schokoladenmuseum war wie gesagt mein Wendepunkt. Also bin ich da weiter lang. Auf der Bühne redete gerade jemand. Darüber dass er in Afrika war und was sagen wollte, aber die wollten ihn eher singen hören, den "bekannten Sänger aus Deutschland". (Er sollte jetzt auch mal darauf eingehen - mit dem Singen - das meinte auch jemand anders in meiner Nähe). Ich hatte keine Ahnung, wer das war. Irgendwann hat er dann auch angefangen zu singen. Kölsch. Ich überlege und überlege.... kölsche Sänger... bekannte... hm... ich kenne nur Gruppen. Zuhause habe ich dann gesucht und gefunden: Wolfgang Niedecken von BAP. Okay... An sowas hätte man denken können... aber wie der aussieht, hätte ich so auch nicht gewusst. Naja. Ich weiß nicht, welche anderen "Prominente" da heute noch so kommen sollen, aber ich fürchte von denen werde ich auch wieder niemanden erkennen. Darum bleib ich hier und geh nicht noch mal hin. Ist mir eh zu warm. Ich habe keine Lust, wie ein Hummer auszusehen, der ins heiße Wasser geschmissen worden ist.

Keine Kommentare: