Freitag, 28. Mai 2010

Nomens und Verbi

Jetzt weiß ich, was mit den Verbi geschieht! Beschlossene Sache: Auch die Partizipform (Vergangenheitsform) von Verbi ist langweilig und doof. Warum also nicht unregelmäßige Partizipata regelmäßig machen und vice versa? Kann sein, dass dieses GSV (Link im ersten Plural-Eintrag) das auch schon gemachen hat... Aber egal. Ich finds gut so! Ich lasse meiner Kreativität freien Lauf. So soll's sein!
Heute bin ich auf der Recherche nach dem Gebrauch des Ausrufezeichen im Englischen auch auf ein interessantes Blog gestießt. Ein Blog für Übersetzungsfehler und sowas. Hauptsächlich ging es auch um Denglisch. Schon lustig. Und nun weiß ich auch: Englischsprechers finden es ... albern, wenn die Leute in Deutsch > Englisch Übersetzungi auch Ausrufezeicheten setzen.

Ich verabschiede mich dann jetzt wieder und lass Kreativität Kreativität sein!

P.S.: Und wer selbst ein wenig kreativ sein will, darf auf diesem Blog: http://www.j-arts.blogspot.com/ jetzt einem Filz-Schaf einen Namen geben! (Der Blog ist jetzt auch rechts in der Liste über dem Blog-Archiv verlinkt, nur so als Info!)

P.P.S.: Ich kann das mit den Ausrufezeicheten, was? ;-)

Keine Kommentare: