Dienstag, 25. Mai 2010

Back to "normal"

Nach 1,5 Wochen "Heimaturlaub" bin ich jetzt wieder in Köln angekommen. Das (Arbeits-)Leben hat mich wieder.
Und nicht nur das, kaum bin ich zurück in Köln, muss ich den Leuten wieder alles nachtragen. Heute hat eine Frau im Supermarkt ihre Tasche fallen lassen und aufgehoben, leider war das Portemonnaie nicht drin und blieb auf dem Boden liegen. Schon vom ersten neuen Einkäufer an der Eingangstür "angekickt". Zum Glück war ich da, um es ihr zurückzugeben. Man, man...

Aber gut. Ich hatte also einen schönen Urlaub zuhause bei meinen Eltern mit Zwischenstationen in Hamburg und in Osnabrück bei Freunden.
Über Hamburg habe ich ja schon berichtet (siehe oben: Link "Hamburg").
In Osnabrück war (ist????) Maiwoche. Da waren wir einen Abend. Im Osnabrücker Zoo waren wir auch. Da waren lustige Präriehunde. Hier unten sehen wir ein Pärchen, dass mich irgendwie an eine Version von "Dick & Doof" erinnert.


Desweiteren habe ich den Beweis gefunden, dass Hühner und Dinosaurier zur selben Zeit gelebt haben! Man sehe sich nur das folgende Bild an:
Aber jetzt noch mal zurück nach Köln.
Langsam denke ich, meine Idee, als medialer "Stadtlektor" Karriere zu machen, sollte ich wirklich mal durchsetzen. Was man nicht alles für Schreibfehler findet... Heute pries ein... Bistro oder sowas seine Folien-Kartoffeln mit Kräuterqwarck an. Es war allerdings nicht derselbe Laden, der vor einiger Zeit (Monaten inzwischen... holla) seinen Kunden gebackene Oberginen angeboten hat.
Sowas gibt es natürlich nicht nur in Köln. In Osnabrück habe ich beim Bahnhof auch etwas gesehen. Busfahren ist ja nicht so wirklich spannend, deswegen lese ich immer alles, wo viel steht (Ladenfronten, Werbeplakate etc.). Auch beim "Erotikkino" (whatever) am Bahnhof gabs was 'tolles'. An den Buchstaben hat es allerdings nicht gelegen. Denn die waren alle da. Nur wo sie waren, das war nicht so ganz richtig. Dieses Etablissement - wie ich es mal nenne - war nämlich "mit Pärchenräume" ausgestattet und hatte "36 Programmen". Das mit dem Anpassen der Endungen mag nicht so ganz einfach sein, aber wenn man es groß an den Fenstern anpreist, dann sollte man sich eventuell, aber nur vielleicht, mal genauer informieren, wie das wohl so funktioniert mit der sogenannten "De-kli-na-tion". Aber nun ja, wer da rein geht, interessiert sich wohl eher weniger für richtige Grammatik... ;-)

Das war es jetzt auch schon wieder von meinen sprachlichen Ergüssen. Auf Wiedersehen!

4 Kommentare:

Janna hat gesagt…

"Sprachliche Ergüsse" passt natürlich sehr schön zum Erotikkino.. ;)

Andrea hat gesagt…

Du bist mir ja eine ;)

Kerstin hat gesagt…

Also wirklich, Janna!

tanktoo hat gesagt…

Aber echt!