Donnerstag, 27. Mai 2010

Sprachreform

Ich habe beschlossen, dass der "normale" Plural von Nomens langweilig und doof ist. Deshalb werde ich jetzt nur noch unregelmäßige und andersartige Endungi verwenden. Vielleicht ist das der Anfang einer völlig neuen Sprachreform. Na gut, sowas in der Art gibt es schon (siehe hier). Aber daran orientiere ich mich nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich solche Formen wie Atlas - Atlanten, Komma - Kommata und Kaktus - Kakteen beibehalten werde, weil diese Pluralforms einfach zu selten noch gebraucht werden!
(Mit Glück werde ich mich in späteren Eintrageten auch noch daran erinnern ;-) )

Jetzt muss ich erst mal meine Klamotteten zusammenlegen. Dabei kann ich mir ja überlegen, wie ich eventuell mit den Verbi vorgehen werde. Und den Adjektiva vielleicht auch gleich. Mehr wäre aber wahrscheinlich übertrieben. Ich will ja kein neue Sprache entwickeln. Es gibt schon so viele Spracheten...

Keine Kommentare: