Mittwoch, 19. Mai 2010

Confusion

Heute war ich mit der Bahn auf Besuch in Hamburg. Und dieses Mal war es sogar sonnig in der Stadt (letztes Mal hat es ja ununterbrochen geregnet, siehe Blogeintrag hier). Leider konnte ich nicht so lange bleiben, weil die Bahnfahrt knapp über 3 Stunden dauert (Niedersachsen-Ticket, sprich Bummelbahnen fahren) und außerdem nur alle 2 Stunden geht.

Auf der Rücktour war da so ein Schaffner, der mir irgendwie bekannt vorkam. Ich dachte mir, dass ich vielleicht morgens schon mit dem gefahren bin oder vielleicht am Samstag, als ich aus Köln gekommen bin. Dann dachte ich, irgendwie sieht der aus wie ein Brite. Aus einem englischen Krimi oder so. Inspector Barneby eventuell? Nein, dafür habe ich das zu selten gesehen. Und dann viel es mir wie Schuppen von den Haaren (Achtung, Scherz!): Der Schaffner sah aus wie einer aus "den Film" (Insider wissen jetzt schon, welchen ich meine ;-) ). "Den Film" ist allgemein auch bekannt als "High Heels & Low Lifes" bzw. "Verbrechen verführt". In diesem Film gibt es zwei Polizisten in "Haupt-Nebenrollen" (links). Und der eine hatte ziemliche Ähnlichkeit mit dem Schaffner.
Jeder hat irgendwo sein Spiegelbild, hab ich mal gehört. Einen "Gesichtszwilling" habe ich jetzt gefunden. (Wo ist meiner?)

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Dein Gesichtszwilling ist eine niederländische Touristin die letzten Sommer bei mir zuhause in der Nähe Urlaub gemacht hat.