Sonntag, 11. Oktober 2009

H H Hamburg

HAfenrundFAaaaHRT! Wollt ihr mit?
Zu spät! Gestern waren wir in Hamburg. Es war nass und es war anstrengend, aber nun weiß ich endlich, dass die Stadt Hamburg kein Mythos ist. Kein Bielefeld. Es gibt sie, und sie ist groß. Und alle wollen sie dir eine Bustour oder Hafenrundfahrt oder einen Rundflug anbieten.
Ich empfehle also allen mit sehr geringem Selbstbewusstsein, die Landungsbrücken zu meiden. Ansonsten haben diejenigen in Windeseile etwa ein halbes Dutzend dieser Rundfahrten bzw. -flüge an der Backe.
Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, aber da es so geregnet hat die ganze Zeit nicht so viele und auch nicht unbedingt so schick. Vielleicht lade ich noch eines hoch, aber dazu muss ich die erst von der Kamera holen.
Jeedenfalls liefen wir da von morgens bis abends in Hamburg und haben viel gesehen. Vor allem Läden, denn bei dem Wetter wollte man nicht zu lange draußen sein. Im Laufe des Tages kamen wir auch in die Europapassage. Und das erste, was man sieht, war das europäischste überhaupt: Starbucks ;-)
Es gab außerdem auch noch ein New York Nails - American Style. Und wer stand am Empfang? zwei Asiaten! Und es kam später noch eine. Verrückte Welt!
Aber eins war noch wieder gut. Die hatten da so Bilder von Ländern an den Wänden. Und dazu ein paar Städtenamen. Und welche Stadt hatten die? Jever! Gute Wahl!
Ach und irgendwas haben die aufgenommen in der Passage. Wer oder wofür? Keine Ahnung. Aber nichts großes. Die hatten nur einen Kameraarm und haben einmal so rumgeschwänkt. Und wir liefen gerade da lang ^^

Mir fällt jetzt leider nicht mehr viel ein. Darum beende ich gleich meinen Bericht. Aber nicht, ohne zu erwähnen, dass ich kaputt bin ^^ Gestern Abend zuhause konnte ich mich nur noch auf die Couch legen und Stock Car gucken.
Ich wusste gar nicht, dass man unter den Füßen, bei den Zehen, Muskelkater haben kann! Das fühlt sich bei Belastung etwa so an, als seien die Füße permanent eingeschlafen... Solange sie nicht abfallen, hoffe ich, dass sie morgen nicht mehr wehtun. Und sowieso hoffe ich, dass sie nicht wehtun und nicht abgefallen sind!

Nu fällt mir wirklich nix mehr ein...

7 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Oha, arme Andrea!

Markus hat gesagt…

Wenn man die Füße rechtzeitig findet kann man die bestimmt wieder annähen ;)

Markus hat gesagt…

Aber ich hoffe natürlich auch dass sie nicht abfallen und wünsche dir mit dem Muskelkatet gute Besserung.

tanktoo hat gesagt…

die schrumpeln sicher demnächst noch zusammen und so

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Wenn es dich tröstet, ich bin auch fußlahm von meinem London-Besuch gestern.

Christian hat gesagt…

...mit Speicherstadt (sprich: Sssss'peichastatt)

Lara hat gesagt…

Hamburg, meine Perle :)