Mittwoch, 7. Oktober 2009

Neue Geschäftsidee

Ein Blick in den Teletext von... einem privaten Sender, welcher auch immer es war, hat mir die Augen geöffnet.
Im Teletext gab es nämlich folgende Liste: Die reichsten Menschen in Deutschland.

1. Platz: Herr Aldi Süd
2. Platz: Herr Aldi Nord
3. Platz: Herr Lidl.

Was sagt mir das? Mit Discountern wird man reich. Um nicht zu sagen milliardenschwer!
Das Erfolgsrezept scheint zu sein, vier Buchstaben zu nutzen von denen drei L, D und I sind und einer ein Beliebiger sein kann.
Ich habe mich entschieden, das F zu nehmen. Passt mit meinem Namen. Also wie nenne ich jetzt meine Discounter-Kette? Fidl? Zu sehr wie Lidl... Dilf vielleicht? Fild? Klingt wie Feld. Nett. Und Lidl zeigt, dass sich der Name auch nicht so besonders gut aussprechen lassen und auch nicht sonderlich schick klingen muss.

Zu diesem Thema: Umfrage!

9 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Na dann mal ran...;-)

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Viel Erfolg! Aber dann sorge bitte dafür, dass deine Knabbereien-Abteilung gute Auswahl hat; dann gewinnst du schon mal einen Stammkunden... ;)

Markus hat gesagt…

Du könntest auch einfach deinen Nachnamen nehmen...das hätte sowas solides und Penny hat ja auch mehr als vier Buchstaben.

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

In diesem Fall kann man ja auch gleich bei "Flusel" bleiben. Kurz, praegnant, hat zumindest ein "L" drin...

Andrea hat gesagt…

Ihr habt es nicht verstanden!
Nur die Herren Aldi und Lidl sind auf der Liste der reichsten Deutschen. Und die haben 4 Buchstaben und davon L D und I. Weder Herr Netto Marken-Discount, noch Herr Penny oder Herr sonstwas sind auf dieser Liste!
Tz!

Markus hat gesagt…

Hmm naja du musst ja nicht gleich so gierig werden, außerdem scheint Deutchland schon gut mit Discountern versorgt zu sein...mit deinem Nachnamen könnte man bestimmt Versicherungen verkaufen....den Werbespot könntest du bei dir in der Nähe am Meer drehen.

Janna hat gesagt…

Oha. Also ich würd nicht "Flusel" nehmen, das klingt ein bisschen wie "Fusel". Es sei denn, sie möchte einen Bottleshop aufmachen. Aber da würde sich dann vielleicht eher "LiquorQueen" anbieten. ;)

tanktoo hat gesagt…

Flusels Fuselshop
Fusel von Flusel

Andrea hat gesagt…

Ich glaube, ihr nehmt meine Discounteridee nicht ernst... tztz... Wollt mich wohl veräppeln.