Freitag, 23. Oktober 2009

Schwache Sinne

Ich bin in Schreibwut. Und deswegen schreib ich jetzt über Schwachsinn (meiner Meinung), der mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist.
Fangen wir an mit einem durchaus auch umstrittenen Hersteller gewisser bekannter Milch- und Jogurtprodukte (und anderer Nachtische), der eine neue Sorte Milchdrink auf den Markt gebracht hat: Brownie.
Wozu? Ist das nicht dasgleiche wie Schokolade? Was braucht man für Aromen? Schokoladenaroma. Viel Zucker (Karamellaroma, nehm ich an - noch so ein Unsinn eigentlich...). Und was noch? Mehlaroma? Ich zweifle... Vielleicht ist es ein wenig dickflüssiger? Aber was sollte das?
Die Macht der Werbung. Nächste neue Sorte: Erdbeerjogurt. Oder doch Nussecke?

Was noch total bekloppt ist: Die Sendung Reality Affairs. Man hört den Titel und denkt: Ach, eine weitere Realityshow, bei denen man Familien begleitet auf ihrem Lebensweg. Das ist es ja auch eigentlich. Aber real? Wohl weniger. So schlecht, wie die Leute schauspielern, könnte man nie, nie auf die Idee kommen, dass das irgendwie wirklich sein könnte. Dagegen sind unsere eigenen Filme die reinste Kunst. Oscarverdächtig. Wenn nicht sogar Deutscher Fernseh- oder Nachwuchspreis.

Mir fehlen die Worte. Ich lass jetzt Blog Blog sein und wende mich anderen Dingen zu. Arrivederci!

Keine Kommentare: