Montag, 19. Oktober 2009

It's time [Edit]

Ja, es ist fast eine Woche her, dass ich etwas geschrieben habe. Und es ist auch nicht sonderlich viel passiert, was ich hätte schreiben wollen.
Was ich unter anderem gemacht habe: einen Film geschnitten. Outtakes rausgesucht, Nachspann zusammengebastelt, Musik beigefügt... Und das alles mit dem Windows Movie Maker. Da gibt es nicht so wirklich gute Möglichkeiten, aber am Ende ist dann doch was einigermaßen anständiges bei rum gekommen. Glaube und hoffe ich.

Nun denn. Eigentlich wollte ich ein neues Rätsel reinstellen, damit ein wenig Zeit überbrückt wird. Ich bitte darum, dass es nicht sofort gelöst wird ;-)

Frage: Um welches Urlaubsziel handelt es sich hier?


Spielregeln:
- Zu googlen, welche Region zum Copyright gehört, gilt nicht (falls man das überhaupt erkennen kann...)
- Ja/Nein-Fragen dürfen gestellt werden.
- Wenn jemand sofort weiß, was die richtige Lösung ist, setzt diese/r erstmal mehrere Stunden aus, damit andere auch rätseln können.

Trotzdem viel Spaß ;-)

Edit: Noch eine Regel: Für Tipps, bin erstmal ich zuständig. Und Tipps gibt es auf keinen Fall in den ersten 8 Stunden.

23 Kommentare:

Markus hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Andrea hat gesagt…

Verzeihung, aber ich bin für die Tipps zuständig. Und zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Tipp vorgesehen.

Kerstin hat gesagt…

das schwarze da könnte was vulkanartiges sein und sonst sieht das nach wüstenboden aus...

Janna hat gesagt…

irgendwo in den USA?

tanktoo hat gesagt…

*hust
falsch :P
strassennamen sind toll^^

Andrea hat gesagt…

Vulkan ist gut. Wüste nicht unbedingt... vllt Steinwüste ^^

Nicht in den USA.

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Koennte Italien sein. Ich tippe mal ganz mutig auf den Vesuv.

Andrea hat gesagt…

Nopus

Andrea hat gesagt…

Also es handelt sich um eine Insel.

Janna hat gesagt…

Kanarische Inseln.. Gran Canaria?

Andrea hat gesagt…

Halbwahrheit, will ich mal sagen ^^

Janna hat gesagt…

Lanzarote?

Andrea hat gesagt…

Leeeider nicht. Und Janna darf erst wieder raten, wenn jemand anders versucht hat und danebenliegt (ansonsten wärs ja unnötig ^^)

Markus hat gesagt…

Jetzt ziehst du das aber ganz schön in die Länge...

PS. Ich bin stark erkältet und in meinem Studienumfeld soll es einen Fall von Schweinegrippe geben *angsthab*

Andrea hat gesagt…

In die Länge ziehen? Ich habe Regeln aufgestellt. Und bei den Bilderrätseln durfte man pro Bild auch nur einmal raten. Weil es hier kein zweites Bild gibt, darf man öfter raten. Aber nicht 3 mal hintereinander.

Und ja. Morgen hast du Schweinegrippe. Weil man bei kaltem Wetter sonst nie erkältet ist.

Danke für Ihr Verständnis.

Markus hat gesagt…

Ich entschuldige mich hier was geschrieben zu haben...

Lara hat gesagt…

Hier geht's ja voll ab! 17 Kommentare, lordy lord:D
Also ich tippe auf Sizilien.
Wollte erst Hawaii sagen, aber USA wurden ja schon ausgeschlossen.

Lara hat gesagt…

ach Mist- Italien wurde auch ausgeschlossen? menno... doof dann muss ich weiter raten.

Christian hat gesagt…

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist der Vulkan im Park National del Teide auf Teneriffa. Ich glaube ich war zwei, als ich den damals erklommen habe..

Nächstes mal bitte ein schwereres Rätsel...

Andrea hat gesagt…

Das ist die richtige Antwort.

@Christian: Ein schwereres Rätsel? Ohne Anhaltspunkte wo es ist? Ohne Straßennamen, gar ohne markierte Straßen? So schwer? Oder anders schwer? ;-)

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Das naechste Mal ohne Bild. Das ist dann echt eine Herausforderung... >P

Janna hat gesagt…

Hrhr... ;) Also auf dem Teide war ich auch schonmal! 3. oder 4. Klasse müsste das gewesen sein. ;)

Lara hat gesagt…

@ Christian: Spielverderber :-P