Sonntag, 4. Oktober 2009

Lang Lang

Ist das nicht ein Pianist?
Aber den meine ich gar nicht. Denn: Lang, lang ists her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ist mir gerade so aufgefallen, als ich wieder nur den Spruch des Tages aktualisierte.
Was soll ich schreiben? Tja. Was ich schreibe, kann ich sagen. Ich schreibe gerade eine Übersetzung des Buches "Harold and Maude". Ich wollte meine Übersetzungs-Skills nicht einrosten lassen. Eine gute Anleitung hatte ich gerade nicht zur Hand. Aber mit Literatur kann man ja auch das Text Interpretieren, Wortbedeutung Recherchieren und richtigen Stil Finden üben. Meiner Meinung nach. Und es macht Spaß. Und man tut etwas relativ sinnvolles.

Gestern Abend war ich allerdings mit Freunden Billard spielen. Am Anfang war ich klar grottenschlecht. Das entwickelte sich von schlecht zu schlecht mit Glückstreffern. Leider folgten diesen Glückstreffern auch Pech-nicht-Treffer. Abgerutscht und so. Mies, mies. Aber ich war auch mal im Siegerteam! Mhm! Wir 2 Mädels haben zum Beispiel gewonnen! Knapp, aber immerhin ;-)

Nu is genug mit bloggen hier. Ich bin sprachlos, ... oder nein, ... schreiblos.

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Das mit dem Buch ist doch schonmal ne nette Beschäftigung..ansonsten könntest du mal bei British Airways nachfragen ob du die deutsche Version der Webseite mal "brauchbar" machen darfst ;)

Janna hat gesagt…

Vielleicht würd das ja sogar noch Geld einspielen! :)