Mittwoch, 26. Mai 2010

Teurer Tag

Als ich heute Morgen aufwachte und auf meine Armbanduhr schauen wollte, fiel mir auf, dass sie keine Anzeige mehr hatte. Sie war tot. Aber ich kann einfach nicht ohne Uhr. Das war ein Grauen, sag ich euch!
In meiner Mittagspause bin ich deswegen zu Karstadt gelatscht. Dort wollte ich mir die Batterie wechseln lassen. Ganz egal, ob das teurer ist, als es selbst zu machen. Ich brauche eine UHR! Der fummelt also an meiner Uhr rum und ich warte. Und was sagt er mir? Meine Uhr ist KAPUTT! Läuft nicht mehr, auch nicht mit neuer Batterie. Nicht mal mehr das "leiseste Aufflackern". Blöd! Aber nun gut, ich wollte eh ne neue Uhr. Aber sowas gibt es ja auch nicht in meiner Preisklasse und nach meinen bestimmten Vorstellungen. Eins wusste ich - hatte ich vorher recherchiert: meine jetztige Uhr hatten die noch. Die hat mehrere Jahre gute Dienste geleistet, bis das Armband (mehrfach) kaputt ging und die Taste fürs Licht und zum Zeit einstellen bis auf den "Boden" durchgedrückt werden musste, um zu reagieren... Aber sie funktionierte!
Also habe ich mein Portemonnaie um einiges erleichtert. Ich konnte einfach nicht warten. Ohne Armbanduhr fall ich tot um!

Auf dem Weg zurück zum Büro hab ich mir eine Brezel beim Bäcker gekauft. Das war schon ein wenig preiswerter. Etwas weiter laufe ich an einem Buchladen vorbei. Dabei fällt mir ein: Ich brauch bald ein neues Buch! Also rein und eins ausgesucht. Wenigstens wusste ich, was ich wollte. Ein Buch von Dean Koontz. Die Stelle, wo die Bücher von ihm stehen, kannte ich auch und so konnte ich direkt auf die richtige Abteilung zusteuern. Gekauft. Wieder was von meinem teuer verdienten Lohn weg. Aber wenigstens nur ... 1/4 vom Preis der Uhr. Passt. Später fällt mir allerdings auf, dass ich das gleiche Buch anscheinend schon auf Englisch besitze und gelesen habe. So ein Pech. Allerdings hoffe ich, dass es das Buch mit dem seltsamen Killer ist, der sich für etwas übermenschliches, ja einen Gott hält. Und unsterblich sei er sowieso. Was auch sonst. Dann war es jedenfalls ein gutes Buch.

Jetzt fehlt noch zu erwähnen, dass es natürlich fast den ganzen Tag geregnet hat, ich nach der Arbeit zum Waschsalon musste und sich eine Erkältung anzubahnen scheint. Dumme Sache das. Dabei sollte doch Frühling sein!

Und jetzt noch ein Hauch Kreativität:
Achtung, Achtung, hier spricht Tower Andrea. An die im Anflug befindliche Maschine VIR-US der Fluglinie Erkältung: Landeerlaubnis nicht erteilt! Ich wiederhole: Landeerlaubnis nicht erteilt! Tower-Nachricht Ende.

5 Kommentare:

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Mobilisier lieber schon mal das Antikörper-Kommando - die Maschine VIR-US ist bestimmt ein Kamikaze-Flieger voll mit Terroristen.

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Ach ja, zu deinem Spruch des Tages Rätsel: Apfelauflauf

Andrea hat gesagt…

APFELauflauf?? Sowas gibts? Aber so ähnlich is schon richtig...

P.S.: HAAAATSCHUUU..!!!

Markus hat gesagt…

Nudelauflauf ?

Andrea hat gesagt…

Nudelauflauf hatte ich eigentlich auch nicht im Sinn... aber klingt noch wieder anders in meinen Ohren.
Also Kartoffelauflauf sollte eigentlich die Lösung sein.
Zum Apfelauflauf: gut 156.000 Google Treffer lassen den Schluss zu, dass es den wohl tatsächlich gibt. Also auch das vollkommen richtig.