Freitag, 7. Mai 2010

My Day Is a May Day

And yours? Höchstwahrscheinlich auch. Was sonst.

Ich habe mich heute wieder in den Waschsalon begeben, Küchenhandtücher waschen. Und da hatte ich ziemliches Glück! Denn: es gab nur noch eine einzige freie Waschmaschine. Von 20! Sowas hatte ich ja noch niemals nicht. Es gab sogar eine Schlange beim Münzautomaten.
Neben dem Münzautomaten befindet sich auch ein Telefon und da ein Trockner scheinbar gesponnen hat, wurde das auch benutzt. Von Frau Waschsalon. Jedenfalls schien sie voll der Profi zu sein. Erst hat sie einem erklärt, welches Waschmittel er am besten nimmt und hat dann noch hinzugefügt: "Entschuldige, das ist hier entkalktes Wasser, kein normales Kölner Wasser."
Fand ich irgendwie komisch.
Das Trocknen habe ich mir nach dem Waschen dann gespart, denn es war immer noch viel los und Trockner gibt es nur 8. Da habe ich nicht mal geguckt, ob einer frei ist. Aber bei Küchenhandtüchern ist das ja kein Ding.

Vor dem Waschen, als ich von der Arbeit zur Wohnung zurück gefahren bin, habe ich entweder eine gute Tat geleistet oder aber eine Übergabe vermasselt. Ein Mann ist nämlich an der vorletzten Haltestelle ausgestiegen, hat aber seinen Rucksack liegen lassen. Erst hab ich ja gezögert, als die Tasche da stand, hab sie dann aber noch hinter dem Mann hergebracht. Leider ist die Bahn dann aber schon weitergefahren, was nicht soo schlimm ist, da ich praktisch zwischen zwei Haltestellen wohne.
Ich hoffe mal, dass ich keine Lösegeldübergabe verhindert habe. Welch Folgen das haben könnte... ^^

Ich möchte noch etwas erzählen. Die Geschichte des Männeken Pis. Es ist irgendwie lästig, aus dem Fenster zu gucken und auf dem Bolzplatz jemanden beim an die Mauer strullen zuzusehen. Das ist einfach nicht schön, nein, nein.

Jetzt fällt mir glatt noch eine kleine Anekdote ein... die Anekdote des praktischen Arztes. Es ist mir letztens aufgefallen, da bin ich an einem Schild vorbeigelaufen - mit Namen und darunter dem Zusatz "Praktischer Arzt", vielleicht war es auch anders herum. Jedenfalls find ich das ein wenig seltsam. Wenn man kein praktischer Arzt ist, was macht man dann? Drüber diskutieren, was es für Krankheiten gibt? Theoretische Theorien entwickeln, wie ein Krankheitsbild theoretisch aussehen kann? Wenn man zu einem nicht-praktischen Arzt geht, muss man sich dann selbst untersuchen?
Und noch eine Frage: Wenn man ein praktischer Arzt ist, muss man das dann extra an die Tür schreiben? Anders gefragt: Haben nicht-praktische Ärzte überhaupt Schilder nötig? Geht man eigentlich zu einem "theoretischen" Arzt, so generell und im Allgemeinen? Ach nein... im Allgemeinen geht man ja zum Allgemein-Arzt... Wohin sonst?!

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hmm jetzt sind natürlich deine Fingerabdrücke an der Tasche...

Durch die Info dass das Wasser entkalkt ist kannst du weniger Waschmittel nehmen, das spart Geld und schont die Umwelt 8-)

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Und zum Thema praktischer Arzt musst du nur Dr. House gucken - der ist nämlich Diagnostiker. Behandeln tut er eigentlich gar nicht. ;)