Freitag, 14. Mai 2010

Krach in der U-Bahn

Dieses Mal spreche ich nicht von akustischer Körperverletzung in Bahnen, sondern von handfester in U-Bahn-Stationen. Und das auch noch eine ziemlich miese und hinterletzte.
Was war passiert? Ich habe auch erst nicht wirklich was mitbekommen, außer dass eine Frau unten in der Station rumschrie und (be)schimpfte. Am Bahnsteig sah ich dann gerade, wie drei Leute sich an die Baustellenbegrenzung in Form einer 2-2,5m hohen Metallwand drengten. Zumindest wurde einer von ihnen rangedrückt. Die Frau schimpfte wieder. Es war eine Kontrolleurin; einer der anderen ihr Kollege und der dritte der Angreifer. Eine weitere Frau hat wohl gerade Polizei gerufen, Krankenwagen gleich mitbestellt. Anscheinend hatte der dritte Typ die Kontrolleurin geschlagen - und das mit "Ausholen". Und ehrlich: wenn einem "die Zähne blutig geschlagen" werden, dann muss da auch schon eine gewisse Wucht hinter gesteckt haben!
Als meine Bahn dann wegfuhr, stand der Angreifer 'bewacht' von einem dritten Mann noch an der Abgrenzung, während der Kollege sich zu der Kontrolleurin gestellt hat.
Ist ja schon ziemlich erschreckend! Aber zumindest wurde hier von anderen eingegriffen.
Zum Glück bin ich nicht alleine da gewesen. Mein Handy war alle. Das einzige, was ich hätte tun können, wäre nach oben gehen und schnell jemand anders die Polizei holen lassen...

Das erste Mal, dass mir Kontrolleure begegnen und dann werden die auch noch attackiert... und das am frühen Abend um 18 Uhr. Schlimme Welt... :-(

2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

eieiei da spielen sich ja dramatische dramen ab in der koelner u-bahn! in hamburg is das alles viiiiel harmloser ;-) gut dass du bald urlaub hast!

Andrea hat gesagt…

Bald? Nein, nein. Ich hab seit 4 Stunden Urlaub ^^
Und ich freu mich auf HH :-) Wie siehts denn mit deiner Villa aus? ;-)