Samstag, 19. Juni 2010

Feuer, Feuer, bäh!

Immer diese Großbrände ist ja schlimm... nicht zu glauben.
Da denkt man, es handelt sich nur um ein kleines Feuerchen. Bisschen rumkokeln und qualmen bei der Bottmühle... aber schon war die Polizei da und paar Minuten später die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen! Nicht unbedingt gleich Drehleiterwagen, aber doch schon in der ungefähren Größenordnung. Haben die ganze Straße vollgestellt.
Aber was war passiert?
Wie gesagt, es hat bisschen geschmullert bei der Bottmühle. Hat es schon mal kurz gemacht. Eigentlich nix wirklich großes. Zugegeben, ich hab nur den Rauch aufsteigen sehen, weil es auf der anderen Seite der Mauer gebrannt hat. Es kam dann halt irgendwann ein Polizeiwagen angefahren. Der Polizist ist gleich die Mauer hoch und über den Zaun, hin zur Stelle des Interesses. Seine Kollegin hat ihm dann so einen kleinen Feuerlöscher aus dem Auto hoch gereicht. Feuerchen gelöscht. Oder was immer es auch war. Aber was dann? Die Feuerwehr rückt an mit alle Mann. Unten vorm Fenster lang, mit wie gesagt 4 großen Fahrzeugen. Die hatten dann aber nicht mehr wirklich was zu tun. Das einzige, was sie machten, waren irgendwelche Köfferchen hinstellen und ne Leiter gegen die Mauer mit Zaun stellen, damit sie da nicht hochklettern müssen. War aber auch nicht wirklich praktisch, weil der Zaun so komische Zacken nach außen hat und man müsste dann natürlich von der Leiter noch runter auf die andere Seite. Haben sie also aufgegeben. Ich hab das zuschauen aufgegeben, dem ich mich alle paar Momente für paar Sekunden zugewandt hatte.
Was ich lustig fand, irgendwie, war der eine "normale" Wagen, der hinter den Feuerwehrfahrzeugen warten musste. Der hat sich die Zeit mit der Scheibenwischanlage vertrieben. Sinnvoll. Weniger sinnvoll wäre hupen gewesen.
Die Feuerwehr ist dann auch irgendwann abgedampft, aber der Polizeiwagen war entweder noch ziemlich lange da, oder ist zurückgekommen, weil ich die mindestens 15 Minuten später dann noch unten jemandem in einem Auto einen Zettel (Strafmandat??) anreichen sehen hab.
Also: viel los, aber nicht wirklich was geschehen. Nach dem Einkaufen bin ich da langgegangen und hab mal hingeschaut. Sah nichts nach Brand aus. Da standen halt nur noch so Baugerüstteile von der Sanierung, die irgendwann vor Monaten mal an der Bottmühle gemacht wurde.
Jetzt wird nur wieder Fußball gespielt...
Gestern Abend haben zwei von der "Gang", wie ich sie nenne, noch sowas wie ein Fotoshooting gemacht an der Bottmühlmauer. War auch lustig, aber naja... nicht wirklich spannend.

Nun denn, bis denn!

2 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Spruch des Tages:
I've got a perfect body.
But it's in my trunk
and beginning to smell.

Herrlich! :) Ist das aus einem Buch?

Andrea hat gesagt…

Hehe, nein.
Ich hatte mal so nen Newsletter, wo lauter so lustige Aufkleber, Bilder/Fotos, und skurriles Zeug geschickt wurden. Da gabs so ein Bild. Ich glaub, das war als Autoaufkleber gedacht. :)