Freitag, 4. Juni 2010

Guten Abend

Heute war wieder mal ein interessanter Tag. Jedenfalls ein wenig. Die Sonne hat wieder mal geschienen und es waren weit über 20°C. Das hat man vor allem später am Tag im Büro gemerkt. Da wird man richtig matschig.
In meiner Mittagspause bin ich zu McD gegangen zum Mampfen bzw. Mampf holen. Das interessante an der Mittagspause war die Mittelstraße. Die ganze Straße entlang sah es so aus, als hätte ein Laster permanent Mehl oder Sand verloren. Vorm Büro war es sogar ziemlich staubig in der Luft. Ich denke mal, dass das von der Baustelle kam. Man weiß es nicht.
Auf dieser staubigen Straße stand außerdem ein Fernsehteam und hat da irgendwas entlang der Straße gefilmt. Das scheint das Phänomen der Sonne zu sein. Nicht nur, dass - auch bei geringer Temperatur mit Sonne - plötzlich alle mit einem Eis in der Hand rumlaufen, auch die Filmteams schießen aus dem Boden. Damit sind natürlich nicht (nur) große Teams und/oder Produktionen gemeint, sondern vor allem auch kleine. Höchstwahrscheinlich von den Filmschulen hier in Köln. Wirklich unglaublich wahrscheinlich. Ob eine mehr oder weniger große, "ernste" Produktion eine verstaubte Mittelstraße filmen würde, weiß ich nicht. Oder vielleicht waren sie das auch? Aber dann wäre das nicht wirklich die gesamte Straße gewesen.... Ich hab sogar den Anfang gesehen. Hinter einer Kurve konnte man erkennen, dass die Spur auf einmal begonn. Ganz gerade und plötzlich. Vielleicht ist da ja die Klappe von Laster hinten ein Stück aufgegangen...


P.S.: Das mit Plural und Partizip verschiebe ich auf bestimmte Einträge. Ich denke, ich werde sie im Titel schon kenntlich machen... schaun ma ma

Keine Kommentare: