Montag, 26. Juli 2010

Hey ho

Ja eigentlich wollte ich ja noch eine Review zu dem Film schreiben, den ich letztes Wochenende gesehen habe. Leider hatte ich nicht wirklich Zeit, etwas zu schreiben. Momentan hab ich viel um die Ohren. Deswegen schreibe ich jetzt erst mal nur, was ich dieses Wochenende so gemacht habe. Das zum Film habe ich schon vorbereitet, das wird also vielleicht noch kommen, wenn auch erst in einer Woche, wenn der ganze Stress erst mal ein Ende hat (so hoffe ich).

Nun denn, auf gehts!
Gestern am Sonntag war ich im Schwimmbad. Eine Kollegin hatte Geburtstag und hatte mich eingeladen.
Also bin ich erst mal mit der Bahn von Anfang bis Ende gefahren. Genau genommen von Station 2 bis zum anderen Ende - ganz letzte Station - denn ich wollte mir noch beim Bäcker ein kleines Mittagessen besorgen. Mit leerem Magen schwimmen ist ja auch nicht so gut. Da war so ein Schinken-Käse-Brötchen ne Stunde vorher doch ganz nett.
Das Bad, Aqualand, war (und ist) eher ein Spaßbad, in dem man im warmen Wasser ist und planschen kann ;-) Rutschen gibt es auch und ein Außenbad (Natursolebad und außen rum noch so ein "Rundkurs" mit Düsen, die einen antreiben - der Name dafür ist mir entfallen). Aber Bahnen schwimmen oder Sprungbretter gibt es nicht.
Und was ich im Bad selbst erfuhr, war, dass ich es eigentlich schon kannte: Ich hatte es im Fernsehen gesehen. Bei den extremsten Rutschen. Ich weiß ja nicht, wer sich jetzt so damit auskennt, aber es handelte sich auf jeden Fall um die Rutsche, in der man sich in so eine kleine Kammer in Form einer Rakete stellt, die leicht schräg steht. Man kreuzt die Arme vor der Brust, die Tür wird zugemacht, der Countdown ertönt und schwupps, wird unter den Füßen eine Klappe geöffnet und man stürzt runter und durch einen Looping (nicht über Kopf, aber nennt man halt so. Looping-Rutsche). Ja, so war das.
Die Rutschen wurden allerdings gesperrt, als die anderen rutschen wollten (ich und rutschen? Ha! Klettergarten war genug Angstbewältigung). Pumpe war wohl kaputt. Und so im Trockenen rutscht es sich nicht gut. Vor allem in einer Tunnel-Looping-Rutsche. Ein absolutes Horrorszenario da steckenzubleiben!!!
Dafür gab es dann beim Rausgehen Gutscheine für 2 Extrastunden schwimmen. Wenn man irgendwann noch mal dahin geht.

Anstatt rutschen wurde dann Wasserball gespielt. Nachdem wir drinnen zu vielen Leuten den Ball an den Kopf gedonnert haben, sind wir nach draußen ins Salzwasserbecken. Da waren zwar auch Leute, aber die wurden mit der Zeit auch immer weniger. Elf Leute beim Wasserball... das ist laut und spritzig ... und wir hatten Platz. ^^ Es gab immer welche, die sich irgendwo an den Rand gesetzt haben. Hätten ja auch alle mitmachen können. ;-)
Hatte also gestern einen schönen, aber anstrengenden Tag im Schwimmbad. Davongetragen hab ich lediglich Prellungen (schmerzende Stellen, wenn ich draufdrück) an der linken Seite. Bin wohl zu stark gegen den Rand und das... Geländer an der Seite gesprungen beim Spiel. Oder vom Hochklettern, wenn der Ball am Rand gelandet ist... wer weiß. Alles halb so schlimm :-)

Nu mach ich Feierabend! Arrivederci!

8 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hört sich spaßig an...vielleicht wage ich mich ja eines Tages auch wieder ins Schwimmbad nur rutschen werde ich bestimmt auch nicht...AAAAAH DIESE ERINNERUNGEN AAAAAAH

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Ich glaube, in sowas war ich auch mal. Die hatten so eine Art Aqualand in Neapel, als ich da mit zwölf Jahren war, und da hatten sie auch all diese tollen Sachen, die du beschrieben hast (außer der Raketenstart-Rutsche, aber dafür hatten sie eine, die fast senkrecht in die Tiefe ging). Da war eine Düsenbahn, wo man sich in einen Gummireifen legen und einfach eine Runde um den Park treiben konnte.

Andrea hat gesagt…

So. Strömung, das war das Wort, das mir fehlte. Strömungsbahn vielleicht.
Was mich jetzt aber noch mehr schockiert: Waren eigentlich alle Leute schon mal in Italien außer mir????? :( ^^

Markus hat gesagt…

Ich war mal auf Klassenfahrt in Italien...da musste ich mir in sehr kurzer Zeit sehr viele Sehenswürdigkeiten ansehen, dass ich gar nicht mehr weiss was eigentlich in welcher Stadt war....und der schiefe Turm von Siena oder Florenz oder wie das Kaff hieß wurde gerade "stabilisiert"....

Janna hat gesagt…

Der schiefe Turm von Pisa wohl eher.. und ja, Andrea.. ;) Also Malte zB war auch schon in Italien.. ;) Aber meine Eltern noch nicht, glaub ich.. ;) Und das Schwimmbad hört sich spaßig an. :)

tanktoo hat gesagt…

das teil hattens ma im tv, is doch sicher lustig sich durch die gegend schißen zu lassen^^

Andrea hat gesagt…

Na dann kommt mich doch mal besuchen, und wir gehen hin ;-)
(ICH hab ja noch nen Gutschein ^^)

tanktoo hat gesagt…

ja wir müssen ma passendes we suchen, janna und malte hatten ja auch interesse, gerki ist ja eh vor ort, dann müssen wa ma köln unsicher machen