Freitag, 9. Juli 2010

Abkürzungen [Edit]

Abkürzungen sind langweilig. Zumindest das, was sie bedeuten. Drum möchte ich hier eine kleine Sammlung machen von Abkürzungsbedeutungen. Vorschläge werden angenommen. Nicht unbedingt alle, aber ein paar bestimmt ;)
Vielleicht hat ja sogar jemand gesehen, wie irgendwo solche Abkürzungen falsch benutzt wurden. Das wäre auch lustig. ^^ Und dazu gleich das erste Beispiel aus dem Beitrag "Nicht zu glauben..."
KGB: Klettergarten Birkenberg
Dekra: Deutsch-europäische Kassen-Registrierungs Agentur.
EU: Echte Unikat
KVB: Kölner Verkehrs-Beeinträchtigung
FH: Freie Hörsäle ("Volle" wird ja nicht mit F geschrieben, nech? ;) )

Und nu ihr!
Oder vielleicht auch ich noch....

Einfach kommentieren!

Okay was kam hinzu?
(S)Wordmaster Kane sponsort:
STFU: Studium Fundamentale
Markus wünschte sich folgende Frust ausdrückende Abkürzung (bzw. bekam die Ausschreibung aufs Auge gedrückt ;-) ):
UMTS: UnMögliche Technologie-Schei*e [aus Gründen des... naja aus Gründen zumindest hier im Post ein wenig unkenntlich gemacht ^^]

4 Kommentare:

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Einer, den ich bei German-Bash gefunden habe:

STFU: Studium Fundamentale

Markus hat gesagt…

Ich brauch irgendwas böses für UMTS, was meiner Frustration bezüglich dieser Technologie Ausdruck verleiht

Andrea hat gesagt…

Wie wäre es mit
UnMögliche Technologie-Scheiße? Das klingt sehr frustriert.

Markus hat gesagt…

Das passt...hach das ist alles so frustrierend...:(