Mittwoch, 14. Juli 2010

Ach ja? ACH JA?!?

Will man mich verarschen?
Will man mich mit aller Macht von meiner verdienten Nachtruhe abbringen?
Soll das ein Scherz sein?
Hat sich die Nachbarschaft gegen mich verschworen?
Ist das so? IST das so?!?
Ich glaube ja!

Montag Nacht: Ich bin hibbelig und aufgedreht, mir ist warm und ich kann nicht schlafen.
Da schaff ich es gerade mal, da wach ich wieder auf. Kinderlärm von draußen! Mitten in der Nacht! Und das nicht einmal, nein, DREIMAL! Beim dritten Mal habe ich rausgeschaut. Was soll denn das? Ich war schon nahe dran, das, was in meinem Kopf rumschwirrte aus dem Fenster zu rufen. Aber ich bin ja nicht so.
Da macht da ne Schulklasse ne Nachtwanderung oder sowas! Haben auch Taschenlampen dabei. Schön und gut. Habt den Spaß. Nachtwanderung ist cool. Hätt ich früher auch gern mal gemacht. Aber müsst ihr deswegen dreimal, DREIMAL an meinem Fenster vorbeischleichen? Also nicht schleichen wie leise, sondern schleichen wie langsam (und ziemlich laut!)

Dienstag Nacht: Ich konnte wieder nicht einschlafen: warm, aufgedreht. Um 3 Uhr werde ich aufgeweckt. Von Nachrichten! Jeedes einzelne Wort konnte ich verstehen. Und ich hab wirklich ein schlechtes Hör-Verstehen. Gut, um drei Uhr ist es meist auch eher ruhig (meist...). Nun gingen Nachrichten und Gelaber vorbei. Musik fing an. Klassische Musik. Immerhin. Das soll ja beruhigen bzw. Konzentration fördern. Konzentration konnte ich nicht gebrauchen. Aber Ruhe wäre echt nett gewesen. Nun gut. Ich habe es dann doch noch irgendwann irgendwie geschafft zu schlafen. Oh Wunder, oh Wunder.

Wie wird es heute Nacht? Werde ich schlafen können? Wird die Nachbarschaft ruhig bleiben?
Ich werde es erfahren.

Zumindest ist das Gewitter hier heute schon rüber gezogen. Hoffentlich gibt es nicht noch eins....

5 Kommentare:

tanktoo hat gesagt…

es gibt doch nix tolleres als nen Gewitter zum einschlafen :)

Andrea hat gesagt…

Fast wie als Baby in den Schlaf gewogen werden... *hust*

Janna hat gesagt…

Wenn man aufm Schiff ist, könnte das mit dem Wiegen hinkommen.. ;) Wer hört denn bitte nachts um 3 so laut Nachrichten???!!???

Christian hat gesagt…

@Janna: Ich z.B.

Andrea hat gesagt…

Ach, DU warst das! ;)