Samstag, 27. Februar 2010

Gutes Wetter

Kölner Innenstadt an einem sonnig-warmen Samstag Nachmittag. In der Mittelstraße steht ein teures Auto hinter dem anderen. Man erkennt die Reichen und Neureichen auf einen Blick. An der Frisur, an der Kleidung, an den Sonnenbrillen.
Und so wie sich in der Mittelstraße die Wagen von Porsche und Mercedes aneinanderreihen, so tun es die Leute in der Schildergasse. Sie schlendern, flanieren, bummeln. Leute schnelleren Schrittes haben da kaum Durchkommen.
An jeder Ecke hört man andere Musik: Geiger, Gitarristen, Chöre, Musikgruppen verschiedenster Art. Und Tiere. Lamas, Ponys. Schmuckstände. Blumenstände. Und dadurch kommt man noch weniger voran.

Aber es hat sich gelohnt. Ich habe ein Buch gekauft, dass ich schon vor ner längeren Zeit hätte kaufen wollen. Nur hatte ich dann immer wieder was anderes und irgendwann nicht mehr dran gedacht. Dafür habe ich die drei, die ich mir zuhaus rausgesucht hatte, nicht gefunden. Nicht mal ein einziges Buch von Dean Koontz! Und der hat ja auch schon ein paar mehr geschrieben... Vielleicht hätte ich das bei Fantasy suchen sollen statt Krimi? Obwohl die meisten ja Krimis/Thriller sind und nicht Fantasy (oder Fantasy-angehaucht).

Zum Thema zurück:
Heute Morgen war das Wetter gar nicht so gut wie jetzt. Es hat teilweise geregnet und es war grau.
Das einzig blaue, war der Mann, der vor der Eckkneipe drüben vor der Tür lag. In stabiler Seitenlage. Und ein anderer stand daneben und hat wohl auf den Krankenwagen gewartet (ich hab ne Minute später auch Sirenen gehört). Aber ich dachte erst, der sei tot, so blau wie der im Gesicht war! Dann hab ich ihn sich allerdings bewegen gesehen... Shocking.

Naja. Ich werde dann mal den Rest des sonnigen Tages verleben. Gleich scheint hier die Sonne richtig rein. Gerade noch so von der Seite.

Keine Kommentare: