Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontagszug

Hier ein paar Bilder und ein Video um den Rosenmontagszug in Köln. Zum Vergrößern draufklicken!
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die schlechte Qualität der Bilder. Ich hab diese nach dem Fotografieren nicht auf Verwackelungen geprüft.

Zwei Stunden habe ich es draußen ausgehalten. Dann war es mir zu kalt. Ein Wunder, dass ich überhaupt wieder aus der Menge raus gekommen bin... Einmal drin, wars schwer. Irgendwann kam man nicht mehr vor oder zurück. Eigentlich wollte ich ja nur ne kleine Runde drehen...


Blick aus meinem Fenster No. 1. Eine große Truppe. Ich habe auch ein Video davon, aber das ist mit 1 Minute 8 Sekunden bisschen zu lang zum hochladen. Blick aus meinem Fenster No. 2. Mehrere Gruppen auf dem Weg zum Chlodwigplatz (über "An der Bottmühle" und "Ubierring")
Wer auf dem Bild oben die (mehr oder weniger) bekannte Persönlichkeit erkennt, der hat einen guten Blick... Die Qualität des Bildes macht es leider ziemlich schwer. Aber ich hab die Person auch erst erkannt, als das Foto gemacht war und der Wagen an mir vorbei fuhr. Da hab ich dann aber auch schon Kamelle auf den Kopf bekommen... Hoffentlich wurde das nicht im TV gezeigt ^^ Die Kamera war da nämlich grad und hat den Wagen gefilmt. Ist übrigens einer vom Kölner Zoo. (Da muss ich auch mal hin, wenn das Wetter es wieder zulässt...) Das ist wohl ein Wagen der Blauen Funken. Wahrscheinlich eine der größten Gruppen. Oder bekanntesten.Wer das ist, weiß ich jetzt nicht. Aber ich dachte, ich mach mal nen Foto von so ner Tanztruppe...
Und das hier, das ist meine Ausbeute. Klein, aber ich habs ja auch nicht drauf angelegt. Das grün-rot-weiße ist alles von den Altstädtern. Ein "Traditionskorps".

Und hier eins der Videos, die ich morgens aus meinem Fenster gemacht habe. Ich habe insg. drei, aber wie gesagt sind die ein bisschen zu groß, als dass ich sie alle hochladen könnte. Das eine hier braucht schon lang genug.
Das Gewackel tut mir übrigens auch Leid ;-)

2 Kommentare:

tanktoo hat gesagt…

und wann trittst du in den karnevalsverein ein?

Andrea hat gesagt…

Das steht noch nicht so fest... ich bin mir nicht sicher... also der Zeitpunkt liegt so etwa - und das ist wirklich nur so ein geschätzter Wert - also so ungefähr ca. ... nie.