Samstag, 13. Februar 2010

Marienkäfer Revolutions

Es ist schon richtig, da muss ich Herrn De Silva zustimmen. Manchmal benimmt man sich wirklich filmreif bzw. als ob man sich in einem Film befindet. Ich saß hier letztens so auf meinem Stuhl, neben mir ziemlich gleich die Wand. Mein Kalender hängt also praktisch neben meinem Kopf. Bisschen nach hinten und oben versetzt.. Also ich saß hier und hörte schon wieder das Geräusch, wie ein Marienkäfer wiederholt gegen die Deckenlampe fliegt. Selbstmordgefährdet, das arme Tier. Fangen konnte ich es nicht. Und dann attackierte es plötzlich MICH auf dem Stuhl! Flog auf mich zu, an die Wand und wieder auf mich zu. Aber fangen? Immer noch Fehlanzeige. Ich hörte jetzt auch das Tier nicht mehr. Als ich kurze Zeit später zum Fenster gegangen bin, wäre ich beinahe auf den Marienkäfer gelatscht, der da auf dem Boden saß! Ist mir ja schon 2mal passiert mit anderen Käfern. Tot waren sie dann. Also hab ich das Tier rausgeschmissen. Auf nem Blatt auf den Blumenkasten gesetzt eigentlich sogar. Na jedenfalls war dann erstmal Ruhe. Und da war dann irgendwann schon wieder so ein Geräusch. Neben mir an der Wand. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hatte ich den Selbstmordattentäter-Käfer doch vorhin rausgeschmissen. Langsam drehe ich meinen Kopf zum Kalender und zuck dann (wirklich filmreif, wie ich finde) zusammen. Da war doch glatt noch so ein Vieh auf dem Kalender gelandet!! Ist ja eigentlich kein Grund zum Erschrecken. Ich habs aber trotzdem getan.
Seit dem habe ich übrigens noch mindestens einen weiteren Marienkäfer an die frische Luft gesetzt. (Aber alles nicht so schlimm: es sind meist die asiatischen Käfer, die unsere einheimischen "vernichten". Die mit den vielen Punkten. ;-) )

So. Das wars jetzt für den Moment. Nachher schreib ich noch einen Eintrag, aber jetzt mach ich erst noch wieder eine Schaffenspause ;-)

Keine Kommentare: