Samstag, 13. Februar 2010

Alaaf

Für mich ist zwar nicht wirklich was mit Alaaf, aber passen tut der Titel trotzdem. Ist halt Karneval.
Ich wollte jetzt also noch ein wenig schreiben, was ich alles so erlebt habe die Woche.
Weiberfastnacht (Donnerstag) gings los. Bei der Arbeit waren einige verkleidet, es gab Pizza.... und überall liefen Jecken rum. Überall auf dem neuen Weiß liegt buntes Konfetti rum. Und Glasscherben...
Was irgendwie lustig war, war der rote Teppich und der Clubeingang, der vor unserem Büro aufgebaut war. So ab nachmittags etwa. Das geht so: Unser Büro ist durch einen Durchgang zu erreichen, der zu einem Hinterhof führt. Und da feiert scheinbar in mancher Nacht ein Club. Der hatte halt seinen Eingang schon früher aufgestellt an dem Tag. Mit rotem Teppich, typischer Absperrung, Wärmepilzen und mit 3 Türstehern. Als ich abends mit ner Kollegin raus kam, wollte aber noch niemand rein. Nur ein Mädel saß da auf nem Barhocker. Die Türsteher guckten uns irgendwie komisch an, als wir da raus sind. Aber schon nett,... so übern roten Teppich... ^^
In der U-Bahn Station war auch viel los. Da drängelten sich auch alle, obwohl sonst eher weniger los ist da. Als die erste Bahn kam, quetschten sich alle hinein, obwohl die eh schon recht voll war. Ein Wunder, dass es keine Verletzten gab. Irgendwann konnte die Bahn dann mal wegfahren. Voll bis oben hin. Vergleichbar mit China im Feierabendverkehr. Schonmal gesehn?
Die zweite U-Bahn kam praktisch gleich nach der ersten. Und die war nicht so voll. Da der Bahnsteig auch gleich viel leerer war als vorher, kam ich lockerflockig rein. Nach der nächsten Haltestelle hatte ich dann auch einen Doppelsitzplatz für mich allein.
Nun denn, der Freitag war ein praktisch normaler Tag. Ein paar Verkleidete liefen aber abends schon rum. Und an meiner U-Bahn Station, da gab es eine Demo mit Musik. Gegen die Todesstrafe im Iran, glaub ich. Mit kleinem Polizeiaufgebot in der Nähe.
Und heute? Heute war ein bisschen was am Chlodwigplatz, das ist paar hundert Meter entfernt. Ich habs nur aus der Entfernung gehört. Über Lautsprecher oder die Musikkapellen. Als ich um halb 4 einen Spaziergang gemacht habe, waren die gerade fertig.
Was wird noch kommen? Nach meiner Recherche der "Geisterzug" heute Abend/Nacht. Wohl am besagten Chlodwigplatz entlang. Morgen gibt es.... noch mehr Umzüge in den Vierteln (Veedeln). Glaub ich jedenfalls. Und Montag natürlich der Rosenmontagszug. Da werde ich wohl schon mal schauen, was da so los ist. Kann ja jederzeit wieder nach Hause. Das ist der Vorteil.


Mein Fernseher zeigt gerade eine Frau mit einem Igel beim Tierarzt. Sie sagt, der Igel ist apathisch. Cool, dass man das von nem Igel sagen kann... ^^

Fertig aus

Keine Kommentare: