Dienstag, 23. Februar 2010

Besuch

Am Wochenende hatte ich in Köln Besuch von einer Freundin.
Wir haben die Stadt angeguckt, waren im Museum, im Dom und Turm, sind am Rhein lang gelaufen und haben das Nachtleben aufgemischt.
Eins sach ich euch: Turmaufstieg ist sau anstrengend! Und eng und immer wieder dieser Gegenverkehr. Teilweise war sogar Stau im Treppenaufgang. Vor allem als wir wieder runter sind. Und das bei meiner Platz- und Fallangst. Höhenangst war das schlimme auf der letzten Turm-Etappe. Weil da gabs in der Mitte einen freien Aufgang. Mit Gitterstufen und so. Das war mir ein bisschen viel und ich hatte Glück, dass vor mir keiner lief und ich so schnell es ging nach oben rasen konnte. Der Ausblick war auch gut. Ich konnte glaub ich sogar bis zu meinem Haus gucken! Jedenfalls hab ich die Severinskirche hier in der Nähe gesehen.
Am Samstag ist uns auch Jenny Elvers-Elbertzhagen entgegen gekommen. Meeeine ich. Sie ist direkt an uns vorbei, aber scheinbar hab nur ich sie erkannt ^^ Allerdings würde die Gegend passen: Modeläden über und über in der Straße. Eigentlich nur. Und Büros. Meins auch ;-)

Und abends waren wir wie gesagt weg. Am Freitag in nem Irish Pub in der Nähe und zu Fuß und am Samstag gesplittet einmal in einem Restaurant/Cocktailbar-Mix und danach in so nem "Abrissschuppen" ein paar Bahnstationen weiter. Die Wände von dem Schuppen sahen aus wie in einem besetzen Gebäude. Muss man nicht sauber machen, hat sein Gutes. ;-)

Eins kann ich zum Abschied noch sagen: Es laufen komische Gestalten rum in der Nacht in Köln. Definitiv.

Keine Kommentare: