Freitag, 1. Juli 2011

Straße

Seit gestern weiß ich, dass dieses Wochenende in Köln Christopher Street Day ist. Klingt nur nach einem Tag, aber gelesen habe ich, dass das ganze Wochenende (Fr-So) mit u. a. Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss... Nun ja. Die Parade ist dann wohl am Sonntag.
Und wohl wieder kein Samstag zum Shoppengehen. Sehr schön, bin eh nicht dazu in der Stimmung. Wieder eine Ausrede gewonnen, nicht zu gehen. Juhu!
Die Polizei kann sich dann auch nicht mehr leisten, mit hoher Geschwindigkeit am Neumarkt langzufahren, wie sie es gestern getan haben. Mit Sirenen einmal langgerast. Dabei hatten sie noch Glück, dass die Fußgängerampel schon etwas länger grün war und die meisten Leute demnach schon auf der jeweils anderen Straßenseite waren. Das hätte sonst noch mehr Sirenen ergeben...

Hoffentlich bleibt das Wochenende bei mir hier doch ruhig, so wie ich es mag. Meine Wohnung verlangt von mir außerdem, dass ich sie sauber mache. Na, ob das was wird? Wir werden es wissen. Spätestens Sonntagabend. Zumindest ich werde es wissen... ;-)

Keine Kommentare: