Mittwoch, 20. Juli 2011

Film- und Fernsehtag

Der heutige Tag scheint offizieller Köln Film- und Fernsehtag zu sein. Ich fang mal mit den kleineren Geschehen an:
Zum einen sehe ich heute wieder diesen X-Faktoranten in der Mittagspause, ich hatte berichtet. Dann [das geht übrigens auch noch anstelle von „zum anderen“, wie ich hier beispielhaft anmerken möchte] möchte ich dem Mann an seinem Kofferraum sagen: „Ey, Sie, da liegt eine Kamera auf dem Boden. Ist das denn so gut für die bei dieser Feuchte?“ Habe ich aber nicht gesagt, sondern bin weitergegangen.
Jetzt das etwas „größere“ Projekt:
An der Stelle, an der sie vor einiger Zeit Alarm für Cobra 11 gedreht haben, sind sie heute wieder am Drehen. Ich weiß nur nicht was. Auf jeden Fall sind einige Polizeifahrzeuge mit von der Partie. Zuerst dachte ich, vielleicht ist das doch nur eine Kaufhof-Konferenz mit sehr wichtigen Vertretern. Aber als ich dann weiter durch den (für Fahrzeuge) abgesperrte (und Anlieger freigegebene) Straßenabschnitt ging, parkte da auch noch ein Van der Action Concept Stuntproduktionsfirma (und gegenüber ein Rettungswagen, oho!). Leider hatte ich heute auch keine Zeit für eine „große Pause“ in der ich hätte nach Hause gehen können, um zu gucken. Doch im Gegensatz zum letzten Mal, waren sie heute Abend noch da. Und am Drehen. Im Vorbeigehen hörte ich nämlich eine „knackige“ Stimme aus einem Funkgerät mit Worten wie „Wir drehen jetzt“, „Kamera los“ und „Kamera aus“.
Gesperrt ist übrigens bis 20 Uhr. Eigentlich müssten die bald abbauen. Aber so viel wie letztes Mal steht da auch nicht. Eigentlich nur noch die Polizeiwagen, der Stuntteam-Van, der Rettungswagen und hier und da ein Fahrzeug. Heute Morgen standen da zum Beispiel noch große Transporter, da dachte ich noch, das ist vielleicht auch ein großer Umzug, den es 10 Meter weiter vorne in kleinerem Ausmaß schon gestern gab.

Vermutung: Vielleicht müssen sie noch eine Verfolgungsszene von Alarm für Cobra 11 nachdrehen. Doch: Die ... Zuhälterkarre war nicht da bzw. nicht zu sehen.

Keine Kommentare: