Sonntag, 31. Juli 2011

My share ...

Man, man, man... Jetzt habe ich doch tatsächliche über eine Woche nichts mehr hier geschrieben. Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht!
Also gut, dann gebe ich doch mal meine Erlebnisse der letzten Zeit zum Besten.

Die letzte Woche hat mich vor diverse Herausforderungen gestellt.
Zum einen gibt es da diese mySub-Filiale, von der ich schon einmal berichtet hatte. Die haben x verschiedene Saucen, die sich zu einem großen Teil sogar für mich sehr lecker anhören (Feta, Jogurt, Majo, Cocktailsauce, um einige Beispiele zu nennen). Dazu kommt, dass die jetzt 4-5 verschiedene Käsesorten haben (Frischkäse, Scheibenkäse, geraspelten Käse (gelb/orange), Mozzarella so wie es aussah ...). Auch schon wieder schwierig, den besten rauszusuchen. Und dann ist da ja noch der "Sonderbelag" (neben Tomate, Gurkenscheiben und Salat). Da gibt es solche Sachen wie Paprika, Sandwich-Gurken, geraspelte Möhren, Mais etc. pp. Wie soll man sich da noch entscheiden können?!? Vor allem sollte man wissen, was denn zu dem Hauptbelag passt, denn man sich zu Anfang ausgesucht hat. Ich denke, man kann sich da gut und gerne 10 Minuten mit der gesamten Auswahl beschäftigen, wären da nicht die anderen Kunden bzw. die schwindende Mittagspause.

Zum anderen war für mich Samstag die Herausforderung des Schienenersatzverkehrs zwischen Köln Mülheim und Langenfeld. I've got my share of Schienenersatzverkehr! Ich hab jetzt schon genug von SEV für hundert Jahre! Super, dass es jetzt auf meinen Weg in meine Heimat auch bis nächstes Jahr iiiirgendwann SEV gibt... freu mich schon...
Naja, auf jeden Fall war es grausam. Die Strecke war (für S-Bahnen zumindest) wegen eines Fehlers im Stellwerk (oder so ähnlich) ab abends für den Rest des Tages (und der Nacht) gesperrt. Ich musste also erst vom Hauptbahnhof mit einer späteren S-Bahn nach Mülheim fahren. Dort standen Ersatzbusse (Gott sei Dank waren es gemütliche Reisebusse!). Also rein da. Nur hat der erst noch etwa 20 Minuten gestanden und gewartet, obwohl gar keine Sitzplätze mehr frei waren. Etwa zu der Zeit, zu der ich eigentlich schon hätte ankommen sollen, fuhr der Bus endlich los. Der Busfahrer machte uns sofort darauf aufmerksam, dass er eigentlich nicht wirklich Ahnung hatte, wo er langfahren muss. Würde er ja nicht so oft fahren, die Strecke. Und genau das bewies er uns auch dann und wann. "Wir müssen jetzt nach links, oder?" - "Nein! Nach Rechts!" Grandios ... Gut, dass sich die Fahrgäste auskannten. Nach einer Stunde Busfahren (statt 20 Minuten S-Bahn) kamen wir endlich in die Nähe unseres Ziels. Und - oh Wunder - da schaltet der Busfahrer doch tatsächlich das Navi an!!!! Wow! Auf dem tollen Videomonitor konnte man jetzt sehen, dass es nur noch 1 oder 2 Minuten dauern würde.
Eine Irrfahrt allerhöchster Güteklasse. Applaus!
Ich war ja pünktlich zur Geburstagsfeier um 18 Uhr aus meiner Kölner Wohnung los, kam aber erst anderthalb Stunden später an. Und wurde auch noch vom Bahnhof abgeholt. Sonst hätte es noch mal mindestens eine halbe Stunde länger gedauert.
(Auf der Fahrt sind wir noch an einem Schild vorbeigefahren, dass eine Expresswäscherei ausschilderte, die den selben Nachnamen trug wie ich. Der ist scheinbar gar nicht so unüblich hier in der Gegend, Weinprobe oder so etwas hatte ich auch schon mal gesehen. Aber egal ;-) )

Die Feier an dem Abend war aber auf jeden Fall sehr lustig und die Strapazen bald vergessen. Zurück nach Köln wurden ein weiterer Gast und ich zum Glück noch von jemanden gefahren. Und das war wohl auch gut so. Die Strecke war immer noch zu und den Sonnenaufgang wollte ich eigentlich nicht mehr im (halb-)wachen Zustand miterleben. Vor allem nicht im Bus.

Das nächste Mal, werde ich mit meinen Gedanken jedenfalls auch vorsichtiger sein: Als ich noch ahnungslos am Hauptbahnhof stand und runter auf den Bus- und Taxistand geguckt habe, dachte ich noch: "So eine Busfahrt wär eigentlich auch mal wieder interessant ..."
Wenn man vom Teufel spricht!

P.S.: Nachher folgt wohl noch ein kleinerer Eintrag über ... sieht man ja dann ;-)

P.P.S.: Ach, so gutes Wetter nächstes Wochenende, das wäre ja auch mal wieder was ... *hüst*

Keine Kommentare: