Donnerstag, 16. Juni 2011

Shocking!

Schockierend! Ich musste heute Mittag feststellen, dass der Subway am Rudolfplatz kein Subway mehr ist, sondern ein „MySub“. Sieht da jetzt von der Aufmachung (nicht vom Mobiliar) ganz anders aus. Da musste ich mich erst mal zurechtfinden. Die Bezeichnungen sind ja auch alle anders. Turkey ist zum Beispiel jetzt Pute. Italian (Brot) ist jetzt Weißbrot. Es sind also deutsche Begrifflichkeiten reingekommen. Auch die Soßen sind anders. Es gibt jetzt unter anderem auch eine „hausgemachte“ Feta-Creme. Habe ich jetzt aber nicht ausprobiert. Habe mein Standard-Subway-Sub zusammengeklappert: Pute auf Weißbrot, getoastet, mit Majo. Die „Beilagen“ sind jetzt auch nicht mehr inklusive, also dass man eine bestellen kann oder eine. Die Standardbeilagen sind Salat, Gurke und Tomate (EHEC ist ja jetzt geklärt ;-) ). Die anderen kosten extra. Also für Essiggurken und Paprika habe ich wohl 40ct mehr bezahlt als den Normalpreis. Und es war immer noch preiswerter als vor ein paar Wochen, als es noch Subway war. Und war genau dasselbe.

Heute habe ich außerdem – aus Spaß – versucht, mir vorzustellen, dass einer meiner Kollegen ein Killer wäre. Das kommt von dem Buch, das ich gerade lese, wo eine eigentlich normale Frau mit einem Killer zusammenarbeiten muss, damit sie nicht umgebracht werde So ne CIA-Geschichte... (Buch: Codename Tesseract von Tom Wood, siehe auch Spruch des Tages in den letzten Tagen (ich sollte das mal dokumentieren...)).
Na jedenfalls ist das schockierenderweise ziemlich schwierig. Natürlich, diese Arbeit lenkt einen einfach immer ab. Allerdings war es bei manchen Aussprüchen und Redewendungen auch einfacher. Aber das war dann weniger ein „Oh, oh, ein Killer!“ sondern eher ein „Haha, ja, das passt!“
Und wenn dann wieder die Diskussion vom vorigen Tag aufgegriffen wird, wer denn schon wieder seine Katze im Ofen vergessen habe, und dass derjenige vom Tag davor doch eigentlich lieber lebendige Katzen isst – die wehren sich dann so schön – dann ist Hopfen und Malz verloren…
Morgen versuche ich das bei dem anderen Kollegen. Viel schwieriger kann es nicht werden...

4 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Die Sandwichterminologie ist bei mir auch neben dem Preis einer der Hauptgründe warum ich ungern zu Subway gehe....vorallem wenn der Sandwichbauer noch so ein latent arrogantes auftreten hat, so nach dem Motto "JA ich weiß was, was du nicht heißt...wie die Sandwich Components gecalled werden DU KACKBOON"....

Markus hat gesagt…

...du nicht weißt...

Andrea hat gesagt…

Shocking!

(Ich hatte nichts gegen "ein halbes Turkey auf Italian"...)

Markus hat gesagt…

Man muss ja erstmal die Begriffe "Turkey" und "Italian" in Erfahrung bringen (vorallem "Italian") und wenn der Sandwichconstructionworker noch so latent arrogant drauf ist....naja...